ZWEI SILBERMEDAILLEN BEI DEN BERLINER CROSSLAUFMEISTERSCHAFTEN

Bereits um 9 Uhr trafen die jüngsten Teilnehmer bei herbstlichen Regen in Ludwigsfelde ein. Zu ihnen gehörten auch Leon Rühe (U12/Reichardt), Jasmin Schotte (U12/Pobanz,Staude) und Henry Hack (U12/Krabi), die ein letztes mal in ihren alten Altersklassen an den Start gingen bevor zum Jahresende der Wechsel in die neuen ansteht.

Die hügelige Strecke von 1200m bewältigte Henry am schnellsten und wurde Sechster seiner Altersklasse M11. Auch Leon erreichte als Achter in der M10 die Siegerehrung und konnte seine erste Urkunde einer Berliner Meisterschaft in Empfang nehmen.

Etwas später gingen die älteren Jungen der U14 (Krabi) gemeinsam an den Start um die doppelte Streckenlänge zu bewältigen. Till Krebs hatte dabei den längsten Atem und wurde Berliner Vizemeister der Altersklasse M12. Kurz dahinter lieferten sich Kevin Treibert und Wilhelm Kurschus ein enges Duell das Kevin erst im Schlussspurt für sich entscheiden konnte. Er wurde Vierter und Wilhelm Sechster. Jeremy Oldag lief zwar etwas schneller als die Drei, verpasste aber in der älteren Altersklasse M13 als Vierter ganz knapp das Podest.

Durch diese guten Einzelleistungen konnten die schnellsten drei Jungen - Jeremy, Till und Kevin - in der Mannschaftswertung den zweiten Platz erreichen.

Wir gratulieren den erfolgreichen Sportlern sowie ihren Trainerinnen.

CD