RADSPORT: MEDAILLEN BEI DEN DEUTSCHEN BAHNMEISTERSCHAFTEN 2011

Vom 6. bis 10.7.2011 fanden die Deutschen Bahnmeisterschaften im Berliner Velodrom statt. Die großen Hoffnungen lagen auf den Schultern von Maximilian Beyer, U 19. Maxe konnte mit diesem Druck umgehen und holte für unseren SC Berlin den ersten Einzeltitel bei Deutschen Meisterschaften seit über 10 Jahren! In einem spannenden Rennen hatte er genau einen Punkt Vorsprung vor der starken Konkurrenz. Maxe wir gratulieren Dir zu diesem Titel!

Nicht weniger spannend war die Entscheidung in der 3000 Meter Einer-Verfolgung. Hier traten in der Altersklasse U 19 siebzig Rennfahrer an. Maxe kämpfte sich ins Finale und belegte am Ende den 2.Platz.

Mitte August finden die Bahnweltmeisterschaften in Moskau statt, wir drücken Maximilian die Daumen.

In der Altersklasse U 17 war Lucas Schreiber für den SC Berlin am Start. Er belegte einen sehr guten vierten Platz. Auch Theo Reinhardt U 23 war wieder unter den Medaillengewinnern. Er belegte in der Vierermannschaftsverfolgung gemeinsam mit Bastian Faltin einen sehr guten 3.Platz. Genau die gleiche Platzierung erreichte Theo im Zweiermannschaftsrennen.