KLEINER WEISSER BÄR SCHÜLE

Das erste Mal wurde der Kleine Weiße Bär der Schüler im Rahmen des 57. Weißen Bären der Herren im Degen ausgetragen. Sonntagmorgen ging es mit einer Vorrunde und Zwischenrunde der Jungen und Mädchen los. Alles schien zunächst wie in einem ganz normalen Turnier der Schüler, da man  in den einzelnen Hallen kaum etwas von den „Profis“ mitbekommen hat. In dem Direktausscheid wurde es sowohl für Lino Mc Connel spannend und er steigerte sich von Kampf zu Kampf als auch für Emilia Rohner, die zusammen mit den älteren Schüler in den DA an Platz 1 ihres Jahrgangs gesetzt war und ein Freilos erhielt. Souverän konnte sie sich im Finale, das entgegen der Zusage des Veranstalters leider nicht im Kuppelsaal stattfand, durchsetzen. Als kleiner Wermutstropfen wurde jedoch die Siegerehrung vor dem großen Publikum durch geführt. Julia Berger aus dem älteren Jahrgang konnte sich nach Vor- und Zwischenrunde ebenso souverän an Platz 1 in den DA gehen. Auch hier konnte sie sich gegen alle Gegner durchsetzen und stand letztendlich wie Lino im Finale im Kuppelsaal. Nicht nur, dass sie auf der großen Planche fechten durften, nein, sie durften auch wie die Großen mit Scheinwerferlicht und  großer Ansage in den Kuppelsaal einlaufen. Zu guter Letzt reichte es für beide nicht zum Sieg. Glückwünsch zu hervorragenden zweiten Plätzen. Weiter so! Und Danke an den FC Grunewald für die tolle Austragung des Turniers und die Integration des Schülerturniers. So konnten die Kleinen  die Luft der Großen schnuppern! Hoffentlich bleibt dies als Tradition erhalten.

N. Berger