Über uns Tischtennis

Tischtennis macht einfach Spaß!

Tischtennis ist eine der vielen Sportarten im SC Berlin. Das Spiel macht Jung und Alt Freude, schafft Bewegung und fördert die körperliche Fitness. Vom anfänglichen Angebot für Kinder und Jugendliche hat sich die Abteilung längst zu einer großen Tischtennis-Familie entwickelt. Freizeit- und Wettkampfsportler fühlen sich in ihr gleich wohl.

Wir bieten wöchentlich mehrmaliges Spielen und Trainieren auch unter fachgerechter Anleitung an. Dabei nehmen sich die Übungsleiter für jeden Anwesenden ausreichend Zeit, so dass unabhängig vom Leistungsstand jeder ein Erfolgserlebnis erreichen kann.

Unser Angebot gilt für alle Altersstufen, Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Bereits ab 10 Jahren nehmen wir Mädchen und Jungen auf. Und dem Seniorensport räumen wir separat 4 Stunden Trainingszeit ein.

Wettkampfmäßig beteiligen wir uns mit mehreren Mannschaften am Spielbetrieb des Berliner Tischtennis-Verbandes.