Über uns Eiskunstlauf

Eis­kunst­lauf

Eis­kunst­lau­fen ver­bin­det Sport­lich­keit und Ele­ganz, um Sprün­ge, Pirou­et­ten und Schrit­te kunst­voll aufzuführen.

Dafür trai­nie­ren in Ber­lins größ­ter und erfolg­reichs­ter Abtei­lung klei­ne und gro­ße Sport­ler in den Dis­zi­pli­nen Ein­zel- und Paar­lauf, Eis­tanz und Syn­chron-Eis­lau­fen. Welt- und Euro­pa­meis­ter sowie olym­pi­sche Medail­len­ge­win­ner und zahl­rei­che natio­na­le Meis­ter (u.a. im Paar­lauf – Peg­gy Schwarz & Mir­ko Mül­ler und im Eis­tanz – Kati Wink­ler & Rene Loh­se) sind im Sport­fo­rum Ber­lin zu Stars und Stern­chen geformt worden.

Dabei lie­gen uns die leis­tungs­sport­li­che Aus­rich­tung und die För­de­rung des Brei­ten­sports am Her­zen. Schon im Kin­der­gar­ten­al­ter (ab 3 Jah­ren) kön­nen Mäd­chen und Jun­gen den Spaß am Eis­lau­fen entdecken.

Wir freu­en uns auf Sie!