Boxen: Aaron Rakk holt EM-Bronze!

Bei den Europameisterschaften der U15 vom 17.8. bis 25.8. in Maribor (Slowenien) gewann Aaron Rakk die Bronzemedaille. Nachdem er sich in seinen ersten beiden Kämpfen souverän durchsetzen konnte, unterlag er im Halbfinale durch eine umstrittene Entscheidung der Punktrichter.

IMG 2940


Landestrainer Mike Hanke war mit Aarons Leistung sichtlich zufrieden – nicht jedoch mit den Punktrichtern des Halbfinalkampfes: „Dass vier Punktrichter die erste Runde für Albanien werten, ist völlig unmöglich. Bronze ist dennoch ein super Erfolg. Dass es nicht mehr wurde, lag an Anderen.“

„Von Aaron wird man noch hören!“ kommentierte auch der frühere Meisterboxer René Ryl den Erfolg des Talentes vom SC Berlin e. V.. 

So oder so schreibt der 15-Jährige Boxgeschichte. Er ist nach Delil Dadaev (Berliner TSC) der zweite Berliner Nachwuchsboxer, der Bronze bei einer Europameisterschaft gewinnen konnte. 

IMG 2896