JUDO: KOMPLETTER MEDAILLENSATZ BEIM DJB-SICHTUNGSTURNIER NORD DER U15

Beim DJB-Sichtungsturnier Nord der Altersklasse U15 (19. Mondeo-Cup) in Berlin haben sich die SCB-Nachwuchssportler mit einem kompletten Medaillensatz dem Bundestrainer Männer-Nachwuchs Sven Hesse und den Berliner Landestrainern empfohlen.

Die Goldmedaille sicherte sich Robin Prhal in der Gewichtsklasse -43kg. Er gewann alle seine Kämpfe sehr überlegen mit Ippon und setzt damit seine Siegesserie 2012 fort.

Im Finale der Gewichtsklasse +66kg musste sich der Nordostdeutsche Vizemeister Vladislav Gavrilov denkbar knapp durch Kampfrichterentscheid 1:2 geschlagen geben, er gewann Silber. Schade an dem Urteil ist nur, dass Vladi gegen seinen Berliner Konkurrenten Daniel Zorn die klareren Judo-Akzente setzen konnte und Zorn nicht wiederholt für Scheinangriffe bestraft wurde.

Mit ebenfalls guten kämpferischen Leistungen überzeugte Stefan Stoll in der Gewichtsklasse -50kg, er komplettiert mit seiner Bronzemedaille den SCB-Medaillensatz.

Dank der sehr guten Leistungen wurden alle drei SCB-Sportler vom Landesverband Berlin für das DJB-Sichtungsturnier U15 in Duisburg im April nominiert.

Große Überraschung am Ende des Wettkampftages: Die gesamte Wettkampfleistung des SCB-Quintetts (mit den beiden anderen Startern Magamed Takajew und Abdalla Ekajev) reichte für den dritten Platz in der Teamwertung - ganz knapp hinter den ersten beiden Teams platziert (Nur 1 Pkt. auf Asia Neubrandenburg bzw. 5 Pkt. auf den UJKC Potsdam fehlten!).