Skate Berlin Adult – Interclub-Wettbewerb für Erwachsene im Einzellauf, Paarlauf und Eistanz

Liebe Eislauffreunde,

es ist endlich soweit! Nach einer vierjährigen Pause kehrt der Skate Berlin Adults Wettbewerb zurück und findet am 7. und 8. März 2024 im Erika-Hess-Eisstadion in Berlin statt.

Zum Wettbewerb erwachsener Eiskunstläufer liegen Anmeldungen aus über 15 Ländern vor, darunter aus Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, die Niederlande, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien, Thailand, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn, USA und dem Vereinigten Königreich.

Der Skate Berlin Adults verspricht ein ereignisreiches Wochenende voller Talent, Leidenschaft und Eleganz auf dem Eis zu werden. Von beeindruckenden Pirouetten bis hin zu atemberaubenden Sprüngen – die Teilnehmer werden ihr Können unter Beweis stellen und um die begehrten Titel kämpfen.

Seid dabei, wenn die besten erwachsenen Eiskunstläufer aus aller Welt, aber auch vom SC Berlin ihre Programme präsentieren und die Bühne in ein Meer aus Anmut und Technik verwandeln. Es sind alle kostenfrei eingeladen dieses einzigartigen Ereignisses mitzuerleben und die Atmosphäre im Erika-Hess-Eisstadion zu erleben.

Wir wüschen dem Veranstalter Berliner TSC e.V. mit freundlicher Unterstützung des Berliner Eissport Verbandes e.V. alles Gute für die Durchführung und unseren Sportlern maximale Erfolge und viel Spaß auf dem Eis!

Vorläufiger Zeitplan:
Samstag, 9. März 2024 ab 9 Uhr

Free Skating (Ladies and Men)
Ice Dance Rhythm Dance/Pattern Dance
Pair Free Skating
Synchronized Skating

Sonntag, 10 März 2024 ab 9 Uhr
Artistic (Ladies and Men)
Pair Artistic
Ice Dance Free Dance