Eiskunstlauf: Bericht zum 18. ISU Adult Figure Skating Competition in Oberstdorf

Vom 12. bis 17. Mai 2024 fand im malerischen Oberstdorf der 18. ISU Adult Figure Skating Competition statt. Das Eissportzentrum Oberstdorf wurde erneut zum Schauplatz beeindruckender Eiskunstlauf-Darbietungen und zog erwachsene Athleten sowie Zuschauer aus der ganzen Welt an.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in verschiedenen Altersklassen und Wettbewerbskategorien antraten, zeigten eine bemerkenswerte Bandbreite an Können und Hingabe. Die Zuschauer wurden Zeugen atemberaubender Programme, die von eleganten Pirouetten bis hin zu kraftvollen Sprüngen reichten. Jede Performance war ein wahrer Genuss für alle Eiskunstlauf-Begeisterten.

Ein besonderes Merkmal der ISU Adult Competition in Oberstdorf ist die warme und einladende Atmosphäre, die den gesamten Wettbewerb durchdringt. Hier treffen nicht nur die Athleten aufeinander, sondern auch deren Familien, Freunde und Fans, die gemeinsam die Magie des Eiskunstlaufs erleben und ihre Favoriten lautstark unterstützen.

Als weltweit größter Wettbewerb für erwachsene Eiskunstläufer ist der ISU Adult Figure Skating Competition ein Höhepunkt im Kalender jedes Eiskunstlauf-Enthusiasten. Die Veranstaltung verbindet sportliche Höchstleistungen mit einer leidenschaftlichen Gemeinschaft und schafft so ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.

Auch der SC Berlin, war durch mehrere Athleten der Abteilung Eiskunstlauf – Erwachsene vertreten. Unsere Sportler präsentierten sich mit großem Engagement und beeindruckten durch ihre Leistungen. Der Verein bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern für ihr unermüdliches Engagement im Eiskunstlauf und gratuliert zu den erzielten Erfolgen.

Hier sind die Platzierungen unserer Mitglieder:

Master Elite Men 1 Free Skating

1. Platz: Christian Franz

Masters Women 3+4 Artistic

• 3. Platz: Bettina Keil
  • 6. Platz: Irene Heyroth

Masters Women 3+4 Free Skating

• 2. Platz: Bettina Keil

Masters Men 1+2 Artistic

1. Platz: Robert Niemann

Gold Men 1+2 Free Skating

1. Platz: Robert Niemann

Silver Women 2 Free Skating

• 6. Platz: Diana Eisenhaber

Silver Women 2 Artistic

• 2. Platz: Diana Eisenhaber
  • 6. Platz: Claudia Brünn

Bronze Women 4 Artistic

• 14. Platz: Birgit Richter

Bronze Men 1+2 Free Skating

• 4. Platz: Tomek Ziarko

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe und die erneute Gelegenheit, die faszinierende Welt des Eiskunstlaufens in Oberstdorf zu feiern!