SECHS BERLINER MEISTER

Am letzten Wochenende kämpften unsere Mädels und Jungen um Berliner Meisterehren. Gleichzeitig konnten sich die ersten Fünf jeder Gewichtsklasse für die Nordostdeutschen Meisterschaften qualifizieren. Unsere Judokas zeigten, dass wir in beiden Altersklassen zu den stärksten Berliner Vereinen gehören. Insgesamt holten die SCB-Judoka sechs Meistertitel und werden mit 15 Sportlern zu den Nordostdeutschen Meisterschaften fahren. Besonders ist die Leistung von Maxim E. hervorzuheben, der in seinem überhaupt ersten U15-Wettkampf Berliner Vizemeister wurde und technisch gutes Judo zeigte.
Berliner Meister wurden: Luisa M. und Anton R. in der U15, Nele W., Moniek R., Marius R.und Vincent C. in der U18
Für weitere Medaillen sorgten: Alida S., Michelle S., Maxim E. (alle U15) und Luca Z. (U18) mit Silber sowie Tietje K. (U15), Niklas T. und Alexander E. (beide U18) mit Bronze.
Nun heißt es, weiter fleißig zu trainieren, um gut bei den Nordostdeutschen Meisterschaften abzuschneiden.
Schade war, dass verletzungsbedingt drei heiße Anwärter auf einen Berliner Meistertitel nicht antreten konnten. Gute Besserung an Maya P., Christina R. und Paul S.

(Text: I. Marzok)