TURNEN: WETTKAMPF “TURNZEIT”

Am Sonntag, den 25.05.2014 fand in der Frauenturnhalle im Sportforum Berlin- Hohenschönhausen unser traditioneller Turnwettkampf der Mädchen im wettkampforientierten Freizeitsport statt. Der SC Berlin lud sich dazu befreundete Vereine ein. So konnten wir in diesem Jahr Turnerinnen vom TuS Neukölln, vom TSV Lichtenberg, vom KTC BSRK aus Brandenburg und vom OSC Berlin begrüßen. Der Wettkampf war ausgeschrieben für unsere Anfänger in der Leistungsstufe P3, die zum Großteil ihren aller ersten Wettkampf bestritten, und die fortgeschrittenen Turnerinnen je nach Leistungsstand in den Stufen KM4, KM3 und KM2. Wir gratulieren allen Siegerinnen und Platzierten und wünschen weiterhin viel Spaß beim Training. Wir möchten uns auch ganz herzlich bei den Kampfrichterinnen sowie bei den Eltern die beim Buffet geholfen und unterstützt haben bedanken.

Im Rahmen der Siegerehrung wurden mit einem gemeinsamen Daumendrücken unsere diesjährigen Starterinnen bei den inoffiziellen Deutschen Meisterschaften – dem Deutschland-Cup für Turnerinnen im wettkampforientierten Freizeitsport verabschiedet. Josephine Deneke und Anja Behrens wir wünschen euch am 07.06.2014 in Hösbach bei Frankfurt/Main viel Glück und Erfolg.

Nach dem eigentlichen Wettkampf hatten wir zu einem Spendenmarathon im Handstandlaufen und Kopfstandstehen für Elisa Chirino aufgerufen, die nach ihrem schweren Trainingsunfall jegliche Unterstützung und Hilfe benötigt. Für jeden Meter Handstandlauf bzw. je 5-Sekunden im Kopfstandstehen spendeten die Eltern unserer Turnerinnen insgesamt über 600,00 €. Wir wünschen Elisa für die Zukunft alles alles Gute.