SC BERLIN AM 12. APRIL BESTER DEUTSCHER VEREIN IN SCHKEUDITZ

Nicht nur der Ferienflieger nach Hurghada wurde am Sonnabend im Terminal 2 des Flughafens Leipzig /Halle aufgerufen, nein, auch die jeweils besten 4 Finalisten des 13. Internationalen Schkeuditzer Flughafenturniers im Hefl und Dafl der A-Jugend.

Mit dabei vom SC Berlin: Johanna Völker und Paul Martin Schröter. Sie hatten sich unter den 38 bzw. 81 Teilnehmern behauptet und durften in dieser exklusiven Umgebung das Halbfinale fechten.

Beide belegten dann jeweils einen ausgezeichneten 3. Platz und trugen somit entscheidend zum Silberrang in der Gesamtwertung der teilnehmenden Vereine, hinter den Sportfreunden aus Wroclaw, bei.

Nicht nur ihnen einen herzlichen Glückwunsch für die gezeigte Leistung, sondern auch Tim Winkler, der am Ende mit einem beachtlichen 8. Platz bei dem als offenes Ranglistenturnier für Mitteldeutschland ausgeschriebenen Wettkampfes punkten konnte. Weitere tolle Platzierungen erreichten Juliane Biedermann (11.) und Hanna Schnabel (15.). Vor dem Hintergrund der noch in beiden Waffen anstehenden Deutschen Meisterschaften der A-und B-Jugend eine gelungene Generalprobe. Allen dafür viel Erfolg!!

T.S.