Deutsche Nachwuchs- Juniorenmeisterschaften 17.12- 19.12.21

Die Deutschen Nachwuchs- und Juniorenmeisterschaften im Eiskunstlaufen 2022 fanden in der kommenden Saison vom 17. bis 19. Dezember 2021 in Dortmund statt. Im Eissportzentrum Westfalen zeigten Deutschlands größte Eiskunstlauf-Talente ihre Programme und laufen um Meistertitel und Medaillen.

Natürlich konnten auch Sportler des SC Berlin hier ihr Können unter Beweis stellen. Allein nur eine Teilnahme, ist für viele schon etwas besonderes, gerade für die Jüngeren. Unseren Athleten gingen erfolgreich an den Start und konnten sich erneut wieder sehr gut platzieren.

So schaffte es Janne Salatzki nach einem fehlerfreien Kurzprogramm auf Platz 3 der Junioren Damen. Für Frida Herrmann war es die erste Teilnahme bei deutschen Meisterschaften. Sie ist eine der jüngsten Sportlerinnen und konnte sich dennoch auf Platz 8 kämpfen. Anna Haberling erreichte den 11. Platz der advanced Novice Mädchen. Bei den Männern konnte sich Hugo Herrmann durchsetzen und schaffte es somit auf Platz 5 der Junioren Herren.

Alle weiteren und detaillierte Ergebnisse finden sie unter folgendem Button: