TURNERINNEN DES SCB – BERLINER MEISTER 2012!

Bei den Berliner Mannschaftsmeisterschaften 2012 im Gerätturnen am 22.09.2012 waren 3 Mannschaften des SC Berlin am Start. Im ersten Wettkampfdurchgang mussten sich die Mannschaften der jüngsten Turnerinnen (Jahrgänge 2001 und jünger) an den Geräten beweisen. Unter Anleitung ihrer Trainerin Renate Debray waren Romy Maaß, Anja Behrens, Nikola Poljaric, Lilly-Marie Schmaida, Josephine Hausmann und Leonora Feihe an diesem Vormittag als Mannschaft die Besten und holten den Titel „Berliner Mannschaftsmeister“.

Auch im folgenden Wettkampfdurchgang der Mannschaften der Jahrgänge 1997 und jünger waren die SCB-Turnerinnen erfolgreich. Isabel Großer, Josephine Deneke, Lena Wegner, Saskia Moritz, Lisa-Marie Jäger und Carolin Goldhardt waren von ihrer Übungsleiterin Katja Stampka bestens vorbereitet und erturnten sich den Meistertitel.

Diese für die SCB-Turnerinnen überaus erfolgreiche Landesmeisterschaft wurde durch den Vizemeistertitel der Frauen (Jahrgänge 1994 und älter) abgerundet. Unter Führung von Coach Torsten Ritschel kämpften Annelie Kleest, Lisa Rückert, Cassandra Steinkraus, Anett Dade, Nicole Richter, Dana Kroll und Josefine Kottulla um Punkte und Zehntel von den Kampfrichtern und mussten sich nur den Turnerinnen des Berliner TSC geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen.

Ergebnisse: JG01ujJG97ujJG94uä