STARKE U15-MÄDCHEN MIT ZWEI TITELN

Einen Tag nach den Nordostdeutschen Meisterschaften U18 und U21 trumpften am Sonntag, den 17.02.19, unsere starken U15-Mädchen auf und holten sich ebenfalls zwei Nordostdeutsche Meistertitel wie ihre U18-Trainingskameradinnen und zudem eine Silbermedaille. Den Titel erkämpften sich Luisa M. -44kg und Maya P. -52kg, Silber ging nach einer starken Wettkampfleistung in ihrer neuen Gewichtsklasse an Alida S. -57kg. Das tolle Ergebnis der Mädchen komplettierte mit einem etwas unglücklichen Platz 5 Michelle S. +63kg.

Bei den U15-Jungen lag Licht und Schatten dicht beieinander. Der Berliner Vizemeister Maxim E. -43kg überraschte als jüngster Jahrgang bei den Nordostdeutschen und kämpfte sich taktisch klug und mit schönen Techniken bis ins Halbfinale vor. Äußerst knapp in der Verlängerung verlor er dieses. Der Kampf um Bronze war ebenso ausgeglichen. Ein kleiner Fehler gegen seinen älteren Gegner aus Brandenburg bedeutete die Niederlage. Für Maxim war es ein sehr starker Wettkampf; nur die verdiente Medaille ist traurigerweise nicht herausgesprungen. Dagegen fand der Berliner Meister Anton R. -40kg an diesem Tag gar nicht in den Wettkampf und verabschiedete sich mit zwei Niederlagen frühzeitig von einer Medaillenchance. Mit guten Leistungen platzierten sich Asamat S. -50kg und Tietje K. +66kg auf Platz 7. Fynn C. -66kg konnte seine geschenkte Chance als Nachrücker bei den Nordostdeutschen nicht nutzen. In einem starken Kampf gegen den Berliner Meister verletzte er sich leider unglücklich an der Hand, so dass er, nicht mehr ordentlich greifen könnend, seine Kämpfe verlor.

Herzlichen Glückwunsch den Medaillengewinnern!