Alida, Fynn und Vincent erkämpfen sich ihr Ticket zur Judo-DM

Am 17. und 18. September fanden in der Merlitzhalle die Nordostdeutschen Meisterschaften für die Altersklassen U15, U18 und U21 statt. Für die U15 ist die Gruppenmeisterschaft das höchste nationale Qualifikationsturnier. In der U18 und in der U21 ging es neben einer Podestplatzierung vor allem um die Startberechtigung zu den Jugend- bzw. Juniorenmeisterschaften.

In der Alterklasse U15 knüpften die SCB-Judoka an ihre Erfolge der Berliner Meisterschaften an:
Liah (-40 kg) und Ben (-50 kg) gewannen Silber. Auch Lena (-48 kg) musste nur eine Niederlage hinnehmen und erkämpfte sich die Bronzemedaille.

Für Alida und Fynn ging es bei den Gruppenmeisterschaften um die erfolgreiche Qualifikation zu den Deutschen U18-Meisterschaften. Beide meisterten diese Hürde. Sowohl Alida (-63 kg) als auch Fynn (+90 kg) belegten den dritten Platz. Sie werden an den Deutschen U18-Meisterschaften am 8. und 9. Oktober in Leipzig teilnehmen.

Eine weitere Bronzemedaille erkämpfte sich Vincent (+100 kg) bei den Nordostdeutschen U21-Meisterschaften und damit die DM-Qualifikation. Alida sammelte weitere Wettkampfpraxis eine Altersklasse höher. Sie belegte Platz fünf. Vincent wird damit den SC Berlin bei den Deutschen U21-Meisterschaften am 15. und 16. Oktober in Frankfurt/Oder vertreten.

Wir gratulieren allen Judoka zu ihren Erfolgen. Wir wünschen Alida, Fynn und Vincent viel Erfolg bei den nationalen Titelkämpfen.