TURNEN – BERLINER MEISTERSCHAFTEN 2013 TURNEN WEIBLICH AK 9-16

Konkurrenzlos aber trotzdem aufgeregt gingen am vergangenen Samstag, den 20.04.2013, die Turnerinnen der Altersklassen 9-16 im ersten Durchgang der diesjährigen Berliner Meisterschaften an den Start. Für alle war es der erste Übungswettkampf in diesem Jahr mit den neuen Anforderungen der höheren Altersklasse. Man merkte allen die Nervosität an und auch die einen oder anderen Fehler konnten leider nicht vermieden werden.

In der Meisterklasse gewann überaus stark und als einzige ohne Fehler Elisa Chirino (SCB) vor Michelle Timm (SCB), die leider gerade am Barren keine optimale Übung zeigen konnte. In der Altersklasse 13 konnte sich Lea Wolff (SCB) vor Lina Deiß durchsetzen, ebenso wie Rebecca Koschny gegen Anudari Platow (SCB) in der AK 12 gewann. Für die 12er war es der erste Kürwettkampf überhaupt und man kann sagen sie haben sich beachtlich geschlagen.

Dilara Kilinc siegte im Alleingang in der AK 11. Ihr war die Aufregung am meisten anzumerken und es passierten viele unnötige Fehler, die nun im Training ausgemerzt werden sollen. Mit über 5 Punkten Abstand siegte in der AK 10 Elisa Lichtenfeld (SCB) vor Alicia Helm (SCB) und Caitlin Skeggs (SCB) und bestätigte so ihre gute Trainingsleistung vom Vorfeld.

Die Jüngsten Starterinnen der Altersklasse 9 zeigten insgesamt leider nur durchschnittliche Leistungen und müssen sich nun im Training noch mehr anstrengen um besser auf die nächsten Wettkämpfe vorbereitet zu sein. Es siegte Shanique Müller (SCB) vor Virginia Düring und Luisa Schuldt-Iturri (SCB). Anna Turner (SCB), Joelle Adrian und Elisa Hausmann (SCB) kamen auf den Plätzen 4, 5 und 6 ein. Insgesamt kann der Wettkampf als Generalprobe angesehen werden und die aufgetretenen Schwächen werden in den folgenden Trainingseinheiten verstärkt trainiert!

20 04 2013 Berliner Meisterschaften AK 9 16 Fotograf Steffen Gödicke
20 04 2013 Berliner Meisterschaften AK 9 16 Fotograf Steffen Gödicke