TURNEN: WEITERE STEIGERUNG BEI DER BUNDESLIGA IN HEIDENHEIM

Beim 2. Wettkampf in der 2. Bundesliga gelang der Berliner Mannschaft, die für das Kunstturn-Team der TSG Steglitz an den Start geht, erneut eine Leistungssteigerung.

Trotz Fehlern am Balken erturnte das Team in der Mannschaftswertung 185,20 Punkte und verbesserte sich damit im Vergleich zum 1. Wettkampf um 5 Punkte.

Der Lohn dafür war der 2. Platz in der Tageswertung und damit auch in der Gesamtwertung nach zwei Wettbewerben. Hier liegen unsere Berliner Turnerinnen (Michelle Timm [[SCB], Elisa Chirino [[SCB], Lea Wolff [[SCB], Lina Deiß [[HTV Rostock] und Anudari Platow [[SCB]) aktuell mit 16 Ranglistenpunkten punktgleich mit der Mannschaft der Eintracht Frankfurt. Die Frankfurter, die sich in diesem Wettkampf mit Anna Pavlova (Weltmeisterin) verstärkt hatten, nutzten diesen Vorteil und zogen am letzten Gerät mit dem letzten Sprung noch an den Berlinern vorbei.

Die Berliner, eines der wenigen Teams, das ohne nationale oder internationale Verstärkung nur mit Turnerinnen aus den eigenen Reihen in der 2. Bundesliga an den Start geht, sind deshalb auch besonders Stolz auf die bisher erreichten Ergebnisse.

Auch in der Einzelwertung konnte Michelle Timm mit dem 2. Platz und Elisa Chirino mit dem 6. Platz im Mehrkampf Berlins Stärke unter Beweis stellen.

Nun wird der letzte Wettkampf am 09. November in Kirchheim die Entscheidung bringen, ob Eintracht Frankfurt oder unsere Berliner Turnerinnen sich direkt für den Aufstieg in die

1. Bundesliga qualifizieren und wer noch einmal in die Relegation im Dezember gehen muss.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Turnerinnen und die beiden Trainer Ursel Metzner und Steffen Gödicke

19 10 2013 Berliner Mannschaft 2 Bundesliga WK2 Fotograf Lutz Rainer Böhme