EISKUNSTLAUF: 20. JUBILÄUM STARS & STERNCHEN

Bereits zum 20. Mal organisierte die Abt. Eiskunstlauf des SC Berlin die Eisgala “Stars & Sternchen” und das Jubilläum war ein voller Erfolg. Im Wellblechpalast verfolgten über 2.200 Zuschauer am 17. Dezember diese Traditionsveranstaltung des SC Berlin, die mittlerweile zu den sportlichen Highlights in Berlin und darüber hinaus gehört.

Das Publikum wurde mit einem Mix aus Highlights der vergangenen Jahre und neuem kreativen Programm verwöhnt, tolle Kostüme und eine perfekte Choreographie untermalten die sportlichen Leistungen auf dem Eis. Ob es die Kleinsten waren, die vielen Nachwuchstalente des SC Berlin, das Team 1 Berlin Juniors, das Team Berlin 1 oder die Topläufer des SC Berlin wie Peter Liebers, Paul Fentz und das Sportpaar Mari Vartmann und Aaron van Cleave, um nur einige zu nennen- alle sorgten für eine prächtige Stimmung in der Halle. Der Höhepunkt des Abends waren die mehrfachen Weltmeister Aljona Savchenko und Robin Szolkowy. Sie präsentierten ihren aktuellen Showtanz und begeisterten mit ihren Höchstschwierigkeiten.

Durch das Programm führte auch in diesem Jahr wieder sehr professionell und mit viel Witz und Charme Frau Marion Pinkpank. Das liebevoll gestaltete Programm wurde musikalisch von dem erfolgreichen Chor Berlin Star Singers, Arnulf Wenning, dem Lakomy-Ensemble und Robert Striegler begleitet.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank allen Sponsoren und Unterstützern des SC Berlin, die es ermöglichen, dass solche Veranstaltungen durchgeführt werden können.

*Dank an die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH unserem Hauptsponsor, Dank an die Firmen GETEC AG, Möbus GmbH, Moritz Gruppe GmbH, HeizProfi, Berliner Pilsner, Dank an die Physiotherapie am Prerower Platz GmbH und das Wellis, Dank an Iceprincess-Dreams, Küche Aktiv und das Hotel Kolumbus, Dank an die Firma UNIVERSAL und natürlich an den rbb und das Geburtshaus Treptower Park.*

Ganz herzlichen Dank an die Abt. Eiskunstlauf und an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ein großes Dankeschön an Karla Mädler, die als geschäftsführende Vizepräsidentin unseres Vereins sich in die Vorbereitung von “Stars & Sternchen” mehr als reingekniet hat und an René Dallmann von der Geschäftsstelle des Vereins.