WIEDER BRONZE FÜR UWE KIRSCHEN

Typography is the art and technique

Typography is the art and technique of arranging type to make written language legible, readable and appealing when displayed. The arrangement of type involves selecting typefaces, point size, line length, line-spacing (leading), letter-spacing (tracking), and adjusting the space within letters pairs (kerning).

Degenfechter Uwe Kirschen ist nicht klein zu kriegen. Nur eine Woche nach seinen Deutschen Seniorenmeisterschaften sowie einem Aktiventurnier in Merseburg reiste der 48-jährige zu den Ostsächsischen Aktivenmeisterschaften nach Bautzen.

Mit 43 Teilnehmern war das Turnier auch in diesem Jahr sehr stark besetzt. Nach der Vorrunde an Platz 2 hatte er zunächst ein Freilos im 64er KO. Seine anschließenden Gefechte gewann Uwe ohne größere Probleme. Auch sein Gegner im Viertelfinale hatte keine Chance gegen den Routinier.
Zum dritten Mal in Folge stand Uwe nun im Halbfinale. In einem spannenden und sehr taktisch geprägten Gefecht gegen den späteren Sieger Karsten Hustig musste er sich dann jedoch mit 3:4 im Sudden Death geschlagen geben. Die dritte Bronzemedaille in Folge ist ein großartiger Erfolg für Uwe und in 5 Wochen hat er beim Sat-Weltcup in Split (Kroatien) die nächste Chance auf einen Podestplatz.
Julia Kirschen