TURNEN: BÄRCHENPOKAL DER AK 9 – 11 IN BERLIN

Am 16./17.06.2012 fand in Berlin (Sporthalle Adlershof) der 21. Bärchenpokal des Berliner Turn- und Freizeitsport- Bundes statt. Turnerinnen der Altersklassen 9 bis 11 aus nahezu allen Teilen der Bundesrepublik trafen sich zu einem der größten Wettkämpfe dieser Alterklassen. Unter Leitung von Steffen Gödicke und seinem Organisationsteam wurde der Wettkampf nicht nur für die Turnerinnen sondern auch für die Zuschauer ein tolles Erlebnis.

Berlin war mit Turnerinnen der Turntalenschule Maxi Gnauck am Start. Mit Marlene Fernitz (AK11), Anudari Platow (AK11), Judy Krüger (AK10) und Maja Borchardt (AK9) vertraten 4 Turnerinnen des SC Berlin die Berliner Delegation.

16.06.2012 AK10

Die Mannschaft des Niedersächsischer Turnerbundes gewinnt Mannschaftswettbewerb und bestätigt damit den Erfolg der Mannschaft in der Altersklasse 9 vom vergangenen Jahr. In der Einzelwertung gewinnt Dilara Kilinc (Berliner TSC) von der TTS Maxi Gnauck aus Berlin mit einem Punkt Vorsprung vor der Favoritin Rubina Riedl aus der Wettkampfgemeinschaft Dresden/Halle.

16.06.2012 AK11

Klarer Sieg der Berliner Mannschaft von der TTS Maxi Gnauck mit einem Vorsprung von 6,5 Punkten vor dem Team der TTS Limburg/Elz, die damit auch ihre führende Position vom letzen Jahr in der AK10 in diesem Jahr verteidigen konnte. Die Berliner Mannschaft war mit den Turnerinnen Rebecca Koschny (DJK Wilmersdorf), Anudari Platow und Marlene Fernitz (beide vom SC Berlin) und Tammy Schwarzwälder (Berliner Turnerschaft), am Start. In der Einzelwertung siegten die Berlinerinnen Rebecca Koschny mit 70,800 Punkten vor Anudari Platow mit 69,200 Punkten und konnten den Mannschaftserfolg unterstreichen.

17.06.2012 AK9

13 Mannschaften aus 9 Landesturnverbänden turnten in 2 Durchgängen ihre Pflichtübungen. Viel Spannung lag besonders im Teamwettkampf bis zum letzen Gerät in der Luft. Hier gab es einen harten Zweikampf um die Entscheidung zwischen der Mannschaft des KTV Stuttgart und der 1. Mannschaft des Niedersächsischen Turnerbundes, den letztlich, auf Grund der besseren Leistung am Balken, die Niedersachsen mit 194,30 Punkten zu 192,20 Punkten für sich entscheiden konnten. In der Einzelwertung gab es erstmalig in der Geschichte des Bärchenpokal zwei Siegerinnen. Emilie Petz von der KTV Stuttgart und Anuschka Maltzen aus Niedersachsen erreichten beide 67,000 Punkte im Mehrkampf und erhielten neben anderen Preisen auch beide einen großen Teddy für Ihre tolle Wettkampfleistung.

Ergebnisse AK9

Ergebnisse AK10