TURNEN: LÄNDERKAMPF ITALIEN DEUTSCHLAND IN VIGEVANO

Erster Einsatz in der Nationalmannschaft

Am Wochenende fand mit einem Länderkampf gegen Italien in Vigevano die letzte Qualifikation der Turnerinnen für die Einzel-Weltmeisterschaften statt.

Auch wenn dieser Wettkampf nicht in der persönlichen Planung vorgesehen war, wurde Michelle Timm vom SC Berlin aus dem Leistungszentrum der Berliner Kunstturnerinnen zur Vorbereitung dieses Länderkampfes durch die Cheftrainerin Frau Koch mit nach Frankfurt/M eingeladen.

Auf Grund der in der Vorbereitung für diesen Länderkampf im Training gezeigten Leistungen und dem unerwarteten Ausfall von Janine Berger, wurde Michelle Timm in das Länderkampf-Team berufen und absolvierte damit Ihren ersten Wettkampf im Rahmen der Nationalmannschaft für Deutschland.

Michelle kam in Italien am Sprung, Balken und Boden zum Einsatz und hat nach der Aussage der Cheftrainerin Ihre Sache gut gemacht.

„Es war ein tolles Erlebnis vor ca. 3000 Zuschauern meine Übungen zu zeigen“, kommentierte Michelle Ihren Einsatz. Nun gilt es weiter an den Inhalten der Übungen zu arbeiten und neue Schwierigkeiten für die weiteren Wettkämpfe dazu zulernen.

Der nächste Wettkampf für Michelle und Ihre Trainingskameradinnen aus Berlin wird der Bundesligawettkampf am 19. Oktober in Heidenheim sein.