TURNEN – LIGASAISON WEIBL. DER MÄDCHEN UND FRAUEN

Das zweite Wettkampfwochenende der Ligasaison 2013 fand am 13./14.04. 2013 in der Gretel-Bergmann-Sporthalle statt. Der SC Berlin war bei den Mädchen mit je einer Mannschaft in der Verbandsliga, der Oberliga 1 und der Oberliga 3, sowie einer Mannschaft in der Jugend-/Frauenliga am Start. Der gute Start am ersten Wettkampftag (9./10.03.2013) konnte mit sehr guten Ergebnissen auch am zweiten Wettkampftag unterstrichen werden. In der höchsten Mädchenliga des Berliner Turnerbundes, der Verbandsliga, erreichten die Turnerinnen des SC Berlin einen guten 3. Platz. Um den Aufstieg in die Verbandsliga kämpfen die Turnerinnen der Oberliga 1. Sie können sich gute Hoffnungen auf den Aufstieg machen, da, wie im ersten Wettkampf so auch an diesem Wochenende, der 1. Platz auf der Ergebnisliste stand. Auch unsere Jüngsten der Oberliga 3 erreichten mit guten Leistungen einen 2. Platz.

Das gute Ergebnis der Mädchen rundeten die Frauen mit einem Sieg im zweiten und abschließenden Wettkampf der Jugend- und Frauenliga ab. Im Ergebnis herzlichen Glückwunsch zum Sieg der Frauenmannschaft in der diesjährigen Jugend- und Frauenliga der Leistungsstufe KM3.

Ergebisse: Verbandsliga, Oberliga 1, Oberliga 3