JUDO: DREI HOLZMEDAILLEN BEIM BUNDESSICHTUNGSTURNIER DER U15

Am Sonnabend, den 14.03.2015, kämpften die Jungen unter 15 Jahren beim Bundessichtungsturnier in Berlin, dem Mondeo-Cup, unter den Augen von Nachwuchsbundestrainern Lena Göldi nicht nur um die Medaillen, sondern auch darum bei ihr positive Eindrücke wie Kampfgeist, Taktik, Übersicht und saubere Judo-Techniken zu hinterlassen. Leider konnte von unseren Jungen keine Medaille erkämpft werden; es blieb dreimal nur der undankbare fünfte Platz. Allerdings konnten sie sich so weit in den vollbesetzten Listen vorkämpfen, so dass sie als junge Talente beim Deutschen Judo-Bund registriert wurden.

Platz 5:

Nikita Mantel -43kg (Halbfinale erreicht)

Salman Itarov -60kg (Halbfinale erreicht)

Nasar Tkatschew -66kg (über die Trostrunde)

Platz 7:

Nico Molodetskiy -34kg

Zudem kämpften Seiran Itarov -43kg, Deni Isaev und Wlad Gnedysch, beide -50kg, sowie Leon-Maximillian Eirich -55kg mit.

Hervorzuheben ist die kämpferische Leistung unserer Anfänger Nasar und Leon, die sich von den deutlich höher graduierten Gegnern nicht einschüchtern ließen und nur auf Grund mangelnder Erfahrung verloren.

Am Sonntag, den 15.03.2015, kämpften dann die Mädchen unter 15 Jahren an gleicher Stelle beim Bundessichtungsturnier, den Knorr-Cup. Christina Regel, -40kg, Ronja Müller, -44kg, und Luca-Marie Zacher, -48kg, gewannen jeweils einen Kampf und stellten fest, dass sie mit den anderen Mädchen mithalten können.