Aerobic-Europameisterschaft 2023 in Antalya: Der SCB im Rückblick!

Für unsere Elite-Sportlerinnen und Sportler Romy, Ewa, Jolina und Luis markierte die Teilnahme an den diesjährigen Europameisterschaften in Antalya den krönenden Abschluss der Saison 2023!

Manege frei! Romys Debüt auf der Europameisterschaftsfläche!

Unter den Junioren trat Romy in den Kategorien Team und Dance an. Zusammen mit ihren Teamkolleginnen erlangte sie für ihre Gruppe zum Thema ‘Kölner Karneval’ den 14. Platz mit 16,250 Punkten.

Im Bereich Dance führten sie eine Choreografie zum Thema ‘Zirkus’ vor und erreichten dabei den 12. Platz mit 15,950 Punkten!

213A2085

Romy (v.l.) mir Sportlerinnen aus Hannover und Wolfenbüttel!

Der Aufstieg in die Senior-Altersklasse: Luis Start in der Einzel-Kategorie

213A2815

Luis konnte in seinem ersten Senior-Jahr mit seiner beeindruckenden Naruto-Choreografie überzeugen und sicherte sich durch seine Leistung den Startplatz in der Kategorie Senior Individual Man bei den Europameisterschaften!

Im starken Konkurrenzfeld erzielte er 17 Punkte und belegte einen souveränen 16. Rang!

“One small step for our team, one giant leap for German aerobic history”

Mit der außergewöhnlichen Performance von Ewa, Luis und der Ersatzstarterin Jolina präsentierte sich das Danceteam in einer faszinierenden Choreografie zur ‘Mondlandung’, die sie auf den 8. Platz katapultierte!

Diese eindrucksvolle Darbietung ermöglichte es ihnen, sich gegen die Konkurrenz aus der Ukraine und Portugal durchzusetzen. Obwohl Jolina nicht direkt teilnahm, war ihre Präsenz als Ersatzstarterin eine wertvolle Unterstützung. Jedoch gestattete die Begrenzung von nur 10 teilnehmende Teams in dieser Kategorie nur den besten 6 Teams den Einzug ins Finale. Diese Leistung markierte dennoch einen bedeutenden Meilenstein für unser Team, als wir einen Schritt in die Geschichte der deutschen Aerobic setzten – ‘One small step for our team, one giant leap for German aerobic history’

Starkes Comeback: Deutsche Seniors im EM-Finale nach 16 Jahren

Ein bedeutender Moment nach 16 Jahren: Zum ersten Mal stand eine deutsche Senior-Gruppe wieder im strahlenden Finale einer Europameisterschaft.
Gemeinsam kämpften sich unsere Ewa und ihr Team in der Gruppenkategorie der Seniors bis ins Finale, nachdem sie sich auf dem 5. Platz in der Qualifikation behauptet hatten.

Ihre Leistung im Finale sicherte ihnen schließlich den verdienten 8. Platz und markierte einen Meilenstein für das deutsche Team in dieser Disziplin.

213A5629

213A5008

Unsere Jana war in Antalya fleißig am Werten und vertrat Deutschland im Kampfgericht!

104b7fd1 bde2 45c3 9f04 7ace64fa9a91 2

Unser Stolz auf euch und das gesamte Team Germany ist grenzenlos!

Eure harte Arbeit hat sich wahrhaftig ausgezahlt und wir blicken nun voller Vorfreude auf die bevorstehende Saison 2024 sowie die bevorstehende Weltmeisterschaft im nächsten Jahr.

Die Motivation unserer AthletInnen, ihr Bestes zu geben, bleibt ungebrochen. Mit anhaltender Hingabe und Entschlossenheit werden sie weiter hart trainieren, um neue Ziele zu erreichen!

Danke an Maik Solf für die tollen Bilder!