Eiskunstlauf: Deutsche Nachwuchsmeisterschaften 2024 begeistern in Dortmund

Vom 8. bis zum 10. Dezember 2023 erlebte das Eissportzentrum Westfalen in Dortmund einen eiskalten Höhepunkt der diesjährigen Saison – die Deutschen Nachwuchsmeisterschaften im Eiskunstlaufen 2024. Die Veranstaltung zog zahlreiche Besucher an, die gespannt die Auftritte Deutschlands größter Eiskunstlauf-Talente verfolgten.

Die jungen Athletinnen und Athleten präsentierten im Eissportzentrum Westfalen ihre Programme, die von Monaten harter Arbeit, Hingabe und Leidenschaft zeugten. Die Wettbewerbe wurden in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen ausgetragen, wobei jede Kategorie bereits von beeindruckender technischer Präzision und künstlerischer Ausdrucksstärke geprägt war.

Die Deutschen Nachwuchsmeisterschaften im Eiskunstlaufen 2024 waren nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit für die Eiskunstlauf-Community, sich zu versammeln, Erfahrungen auszutauschen und die Zukunft dieses faszinierenden Sports zu fördern.

Emil Eiffler erkämpft sich mit seiner grandiosen Performance den Titel als Deutscher Nachwuchsmeister! Erfreulicherweise können wir stolz auf alle Leistungen und Platzierungen unserer SC-Berlin Teilnehmerinnen und Teilnehmer blicken:

Advanced Novice Mädchen A

  • 5. Platz Frida HERRMANN 97.98 Punkte

Advanced Novice Mädchen B

  • 3. Platz Alexandra ANGORN 93.84 Punkte
  • 5. Platz Anna HABERLING 86.57 Punkte

Advanced Novice Jungen

  • 1. Platz Emil EIFFLER 97.78 Punkte

Junioren

  • 2. Platz Hugo HERRMANN 165.02 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer vom SC-Berlin zu ihren herausragenden Leistungen! Wir freuen uns bereits jetzt auf die kommenden Meisterschaften und darauf, die Entwicklung dieser talentierten Sportlerinnen und Sportler weiterhin gespannt zu verfolgen.

Bilder: (c) https://eislauffotos.de/ 
Hella Höppner