TURNEN: GOLD FÜR GYMNASTIN ALEXANDRA TKHONOVICH BEIM BUNDESFINALE RSG

Gleich 4 Medaillen konnte Alexandra Tikhonovich vom SC Berlin beim Bundesfinale der Rhythmischen Sportgymnastik in der Altersklasse 11 Jahre mit nach Hause nehmen.

Alexandra turnte einen stabilen Wettkampf mit 3 Übungen und ließ somit ihre Konkurrentinnen Viktoria Burjak auf Platz 2 und Aliaksandra Stsiapanava auf Platz 3, beide vom TSV Schmiden, hinter sich und sicherte sich die Goldmedaille im Mehrkampf. Julia Krähnke vom SC Berlin erreichte in der gleichen Altersklasse den 31. Platz.

In der Einzelwertung der Handgeräte konnte Alexandra für die Übung Ohne Handgerät noch mal auf dem Siegerpodest eine Goldmedaille in Empfang nehmen. Für die Übung mit dem Seil erhielt sie Silber und mit der Bandübung eine Bronzemedaille.

Im letzten Jahr musste Sie der Konkurrenz noch den Vortritt lassen und verpasste mit Platz 4 im Mehrkampf knapp das Finale. Der Umzug an das Bundesleistungszentrum Schmiden vor einem halben Jahr und das damit verbundene Trainingspensum hat Alexandra beflügelt, so dass Sie einen tollen Leistungssprung machen konnte.

Wir gratulieren ihr ganz herzlich und wünschen auf demweiteren sportlichen Weg ganz viel Erfolg.

12 06 2012 Alexandra Tkhonovich beim Bundesfinale RSG Fotograf Jens Debray
12 06 2012 Alexandra Tkhonovich beim Bundesfinale RSG Fotograf Jens Debray