UNSERE SAISONVORBEREITUNG

Kiez Arendsee 2014, die Sonne scheint, die Taschen sind voll mit Sportsachen, die mitgereisten Fechterinnen und Fechter motiviert.

Für fünf Tage hieß es nun, Laufen, Springen, Sprinten, Spielen und Schwitzen. Aufgeteilt in drei Trainingsgruppen, unter Leitung von Frank Ulbrich (Schüler/B-Jugend), Frank Höltje (Junioren) und Aris Enkelmann (Aktive), trainierten unsere Fechterinnen und Fechter um sich optimal auf die neue Saison vorzubereiten.

Auch wenn uns das Wetter das ein oder andere Mal versuchte einen Strich durch die Rechnung zu machen, konnten alle Trainingseinheiten verletzungsfrei und erfolgreich absolviert werden.

Beim alljährlichen Grillfest konnte in gemütlicher Runde zusammen gesessen und gequatscht werden, hierbei stärkte man sich auch gleich für das Volleyballturnier zwischen Trainern und Sportler. Der Sieg ging hierbei natürlich an unser Trainerteam.

Bei unserer Ankunft in Berlin waren alle froh, ihre Eltern wieder in die Arme schließen zu dürfen, freuten sich aber auch direkt auf das nächste Jahr.

Wir wünschen allen Fechterinnen und Fechtern eine erfolgreiche Saison mit vielen Erfolgen und wichtigen Erfahrungen.

Julia Kirschen