EISSCHNELLLAUF: OLYMPIATICKET GELÖST – BENTE KRAUS MACHT SOTSCHI KLAR

Weltcup Berlin

Nachdem sich SCB-Eissprinter Samuel Schwarz schon für die Olympischen Spiele 2014 in Sotchi qualifizieren konnte, ist nun auch Bente Kraus nachgezogen. Am gestrigen Freitag Nachmittag startete sie, auf heimischer Eisbahn in Berlin Hohenschönhausen, im 3000m Rennen der A-Gruppe und errang den 15. Platz in einer Zeit von 4:13,09min. Damit erfüllt sie im letzten Weltcuprennen vor Olympia die Nominierungskriterien und kann sich nun auf Sotschi freuen und vorbereiten.

Auch Samuel Schwarz stand nach einer Wettkampfpause wieder am Start. Heute erlief er, trotz Strauchler in der vorletzten Kurve, einen starken 7. Platz über die 1000m der Herren.

Die detaillierten Ergebnisse finden sie hier.

Der SCB gratuliert beiden Athleten und wünscht ihnen eine optimale Olympiavorbereitung!