BERLINER-MEISTERSCHAFT STRASSE KNÜPFTE AN EZF-ERFOLGE AN

In Podelzig OT Wuhden, nahe der polnischen Grenze, fand einen Tag nach dem Einzelzeitfahren die Berliner Meisterschaft Straße statt. Die Sieges- und Erfolgsserie des SC Berlin konnte auch an diesem Tag fortgesetzt werden – mit 7 Meistertiteln und weiteren Podestplätzen waren die Sportler unseres Vereins erneut die Erfolgreichsten!

Es begann erneut die U11 und unsere beiden Starter beherrschten wiederum das Geschehen auf dem 11,6 km langen Rundkurs. Pepe Paul sicherte sich nochmals den Meistertitel, wieder vor Fabian Stimmel – genau wie beim Einzelzeitfahren. Berliner und Brandenburger Sportler starteten in allen Rennen gemeinsam, wurden aber je nach Landesverband dann für ihre Meisterschaften gesondert gewertet. Pepe und Fabian kamen in diesem Rennen auch vor allen Brandenburgern ins Ziel.

Ein weinrotes Podium gab es in der U13 durch Tilman Leben, Anton Arndt und Monty Walder. 

Das Treppchenfoto der U15 war identisch mit dem Vortag: 2. Platz Toni Holst und 3. Platz Hugo Rockstroh.

Maria Ly Thus U15 belegte den 2. Platz.

Finn Neumann U17, der im EZF nur knapp am Podestplatz vorbeigefahren ist, holte zum ersten mal eine Medailie bei einer Berliner Meisterschaft. Er belegt den 3. Platz.

Fabienne und Elena Jährig belegten Platz 1 und 2 in der U17 weiblich. 

Ein überragendes Rennen lieferte Albert Gathemann U19 ab. Er siegte in überlegender Manier auf diesem anspruchsvollen Kurs.

Ein weinrotes Podium gelang uns in der Altersklasse U19 durch Paula Leonhardt, vor  Sandra Hainzl und Miriam Herfort. Paula setzte eindrucksvoll die Strategie ihres Trainers um und setzte sich vom Feld ab.

Paula wurde am Schluss dieser Titelkämpfe vom Verein “Burn“ zur Berliner Radsportlerin des Jahres 2018 in der U17 ausgezeichnet (Foto ist ebenso in der Galerie hinterlegt). Sie stiftet diesen Pokal dem Verein – vielen Dank dafür!

Maxie Rathmann Elite/Frauen konnte sich nach ihren zweiten Platz im Einzelzeitfahren nun auch die Meisterehrung zukommen lassen.

Bei den Elite-Männern konnte ebenso ein Meistertitel gefeiert werden: Fabian Dreier gewann sein zweites Rennen in dieser Saison. Auch für ihn nun ein besonderer Titel, in der so hart umkämpften Altersklasse. Fabian fährt für das Team Triebwerk mit Lizenz unseres SC Berlin.

Ergebnislisten LVM Straße 2019