INTERNATIONALES NACHWUCHSTURNIER FLORETTFECHTEN 2018 IN BRESLAU

Das letzte Märzwochenende, wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen durchkommen, ruft Breslau mittlerweile seit 41 Jahren zum womöglich größten internationalen Schüler- und Jugendturnier. Noch die guten Ergebnisse aus dem vergangenen Jahr in Erinnerung fuhren einige unserer Fechter wieder hoch motiviert nach Breslau, um die Luft des internationalen Flairs zu schnuppern. Am Samstag hatte Leander im wahrsten Sinne des Wortes einen langen Atem und focht sich bis spät in den Abend auf einen sensationellen 7. Platz in der U15-Alterklasse. Weitere Ergebnisse:

Im U15 : 87. Platz Nils Grun; 144. Platz Tyler Harms
Im U13; 101. Platz Lino McConell, 130. Platz Finn Neitzel
Im U11: 20. Platz Mateo Phielipeit, 115. Platz Friedrich Winkler von 188

Am Sonntag durften dann unsere Fechtmädels auf die Planche. Als Beste überzeugte Leonie Hartmann. Nach Vorrunde auf Platz 52 gesetzt, behielt sie die Nerven und überzeugte zum Teil hauchdünn in nachfolgenden Direktausscheiden. Am Ende stand ein verdienter 15. Platz auf der U15-Ergebnisliste. Weitere Platzierungen:

Im U13: 113. Platz Julia Berger, 129. Platz Emilia Rohner, 169. Platz Clara-Marlene Lüben
Im U11 31. Platz Bele Karius

Das alles wäre nicht ohne die tolle Nachwuchsarbeit im Verein möglich! Besten Dank an Peter, der uns vor Ort tatkräftig unterstützt hat und wirklich versucht hat an allen Bahnen gleichzeitig zu stehen. Und nicht zu vergessen, Sophie Berger als Referee, die erneut einen wichtigen Beitrag für einen fairen Wettbewerb geleistet hat.

So, nach dem Turnier ist gleichzeitig vor dem Turnier! Wir sehen uns 2019 in Breslau wieder!

NB.