SIEGFRIED WÜSTEMANN AB 2007 NACHWUCHS-BUNDESTRAINER DER MÄNNLICHEN TURNER

Deutschlands Männerturnen ist nun in Berliner Hand. Siegfried Wüstemann übernimmt ab Januar 2007 das Amt als Bundestrainer Nachwuchs männlich. Damit kann er jetzt noch enger mit Männertrainer Andreas Hirsch zusammenarbeiten, der ebenfalls unserem Verein angehört. Der 51jährige Siegfried Wüstemann kann auf 30 Jahre Trainertätigkeit zurückblicken. Er war ab 1976 Cheftrainer Nachwuchs und ab 1987 Cheftrainer Männer beim SC Dynamo Berlin. Danach wurde er Bundesstützpunktleiter mit Trainingsgruppen. So gehörte Dimitri Nonin - Deutscher Meister und EM-Dritter - zu seinen Schützlingen. Zeitweise betreute er auch Olympiasieger Andreas Wecker bis zu dessen Rücktritt. Der neue Bundestrainer übernimmt das Amt von Jens Milbradt, der bisher neben seiner Tätigkeit als OSP-Trainer die Junionen-Auswahlmannschaft betreute. Milbradt konzentriert sich jetzt intensiv um die Berliner Talente. Da Siegfried Wüstemann seine Trainingsgruppe bis zur Junioren-EM 2008 neben seinen Auswahlaufgaben unter seinen Fittichen behält, schließt sich der Kreis des Zusammenwirkens des Berliner Trainer-Trios.

"Siggi" zeichnet auch seit Jahren mit den Trainern und Übungsleitern sowie Helfern der gesamten Abteilung Turnen für den in Europa einmaligen Junioren-Teamcup und die Turn-Gala zur Weihnachtszeit verantwortlich.