DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS

Der XI. Händelcup machte Halle (Saale) am 29. und 30. November wieder zum Mekka der Kadetten im Herrenflorett. Ist dieser Wettkampf doch das einzige CC - Turnier für diese Waffe in Deutschland. Unter den 196 Teilnehmern aus 20 Ländern war auch unser Verein mit 6 Startern vertreten. Constantin, Ossip und Maurice überstanden die zwei Einordnungsrunden leider nicht. Lediglich Tim Winkler und Paul Martin Schröter reihten sich im 128er DA ein. Tim konnte hier den Italiener Lemmi nicht in die Schranken verweisen und musste das Turnier beenden. Paul siegte über den Polen Strozynski, fand dann aber im 64er DA mit dem späteren Drittplatzierten, dem Ungarn Meszaros, seinen Meister. Beide hatten sich, so wie auch unsere anderen Starter, mehr versprochen.

Der zweite Tag sah den Teamwettbewerb mit 20 Mannschaften. In der Equipe Deutschland 2, neben Rosario Vella, Tom Gombos und Leo Pichler, mit von der Partie unser Paul Martin. Die Jungs "schaukelten" sich emotional stark auf, galt es doch im ersten Kampf die Kollegen von Deutschland 1 mit Hamlescher, Klein, Geis und Borowiak zu prüfen. Mit einem klaren 45:33 sollte das dann auch gelingen!! Gegen die Niederlande siegten die offensichtlich gut aufeinander abgestimmten Kämpfer mit 45:31. Im Halbfinale mussten dann gegen Ungarn mit 39:45 die Waffen gestreckt werden. Nach der abschließenden, in jeder Hinsicht aufregenden Gefechtsfolge gegen Singapur (45:34), war der 3. Platz dann die verdiente Belohnung! Glückwunsch!

T. S.