AUFRUF HELFER GESUCHT ZU DEN BERLINOPEN

Aufruf Helfer gesucht zu den BerlinOpen

Liebe Vertreterinnen und Vertreter der Berliner Fechtclubs,

am 09. und 10. September 2017 finden Eure Offenen Berliner Fecht-Meisterschaften der Aktiven statt. Auch in diesem Jahr werden an einem Wochenende die Wettkämpfe aller Fechtdisziplinen (Florett, Säbel, Degen – Damen und Herren) sowohl im Einzel als auch in der Mannschaft ausgetragen. Die Berlin – Open werden wieder international offen austragen. Wir rechnen darum mit sehr zahlreichen Einzelstartern und Teams.

Eine solche Veranstaltung kann der Berliner Fechterbund als Ausrichter nicht ohne Eure tatkräftige Unterstützung für Euch ausrichten, sondern wir sind auf die Unterstützung aller Vereine und Fechterinnen und Fechter aus Berlin angewiesen. Am Auf- und Abbau sollten sich aus jedem Verein bitte je mindestens zwei Helfer und an der Durchführung sollten sich aus jedem Verein bitte ebenfalls mindestens 2 Helfer beteiligen.

Wie Ihr den Doddle – Listen entnehmen könnt, ist Eure Mitwirkung für die verschiedensten Aufgaben rund um das Turnier selbst und das Buffet unbedingt erforderlich. Damit wir wissen mit wem wir wann und wofür tatsächlich rechnen können, ist es unbedingt erforderlich, dass sich alle in die Listen eintragen.

Bitte gebt die Listen in Euren Clubs über Euren internen Email – Verteiler an alle Mitglieder weiter und akquiriert aktiv Helfer und Unterstützer für Eure Berliner Meisterschaften. Ab kommendem Wochenende sind die Listen auch auf der Webseite des BFB verfügbar.
Herzlichen Dank!

Michael Rosenstock
(Vizepräsident)

Doodle: BerlinOpen 2017 – Helferliste
Auch in diesem Jahr erwarten wir über 150 Teilnehmer zu den BerlinOpen. Damit alles gut funktioniert benötigen wir viele helfende Hände. Alle Helfer werden verpflegt.

Doodle: Berlin Open 2017 – Cafeteria

Besonderes Highlight der Berlin Open ist die Verpflegung – wir bitten deshalb auch in diesem Jahr um Eure Unterstützung. Bitte beschriftet die Schüsseln, Bleche, …!