RADRENNEN DES SC BERLIN UM DEN 1. ENNO-ROGGEMANN-PREIS

Am 4.7.09 wurde im Gewerbegebiet Basdorf das Radrennen des SC Berlin um den 1. Enno-Roggemann-Preis durchgeführt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Das Rennen wurde national ausgeschrieben und die Ergebnisse gehen voll in die Sichtungskaderwertung des Bundes Deutscher Radfahrer ein. Ergebnisse auf der Seite rad-net.de.

Aus Berlin traten alle namhaften Teams an und auch aus dem Einzugsgebiet waren zahlreiche Mannschaften vertreten. So aus Cottbus, Leipzig und sogar aus Hamburg. Im Rennen der U17-Fahrer trat auch der amtierende deutsche Meister Felix Donath aus Cottbus und der 3. und 4. der deutschen Meisterschaften, Florian Schröder aus Frankfurt/Oder bzw. Maximilian Beyer vom SC Berlin an.

Der SC Berlin präsentierte sich als souveräner Gastgeber und konnte mit der Enno-Roggemann-Werbung auf der Hose von den 8 Rennen 2 für sich entscheiden. Die Siegerehrungen wurden vom Niederlassungsleiter Herrn Lühmann bzw. vom Verkaufsleiter der Abteilung Bauindustrie/Holzbau Herrn Schuster durchgeführt.

Während der gesamten Veranstaltung war das Ausstellungshaus für Zuschauer, Teilnehmer und Kunden geöffnet und es wurde auch für die Kinder mit einem Torwandschießen und einem zünftigen "Wettnageln" eine weitere Unterhaltungsmöglichkeit angeboten.

Über die Lautsprecher der Jury wurden neben den Wettkampfdurchsagen auch die wesentlichen Fakten zur Roggemann-Gruppe und den zu vertreibenden Produkten in regelmäßigen Abständen verkündet. Der Name Roggemann blieb bei den Teilnehmern haften. Sie äußerten sich sehr positiv zu dem einzigen Radrennen des SC Berlin im Jahr 2009 und fragten bereits nach dem 2. Enno-Roggemann-Preis im Gewerbegebiet Basdorf.