JULI 2007 – FECHTEN: EUROPAMEISTERSCHAFTEN IN GENT

von rechts nach links:
Christian Schlechtweg, Dominik Behr (Tauberbischofsheim), Peter Joppich (Koblenz), Benjamin Kleibrink (Bonn)

Florettfechten ist seine Liebe und seine Stärke. Letzteres bewies der 1,95 m-Riese erneut. Er wurde im belgischen Gent mit der deutschen Mannschaft neuer Europameister. Im Finale gegen Rußland wurde es zwar ganz eng, doch mit 44:43 Treffern reichte es für Gold. Der mittlerweile 31-jährige, Schützling von Trainer Peter Ulbrich, 1996 Junioren- Weltmeister (Einzel) und schon einmal Mannschafts-Europameister, hat sich mit dieser Leistung und seinen Mannschaftskameraden aus Tauberbischofsheim, Koblenz und Bonn nunmehr für die WM vom 28. 9. bis 6. 10. in St. Petersburg als Favorit ins Gespräch gebracht. Im Einzelwettbewerb hatte Christian noch Anlaufschwierigkeiten (31.), doch dann legte er los. Olympia 2008 ist nun noch das Fernziel!

Gleich zwei mal standen Sportler des SC Berlin am Wochenende 14./15. Juli auf dem Siegertreppchen und wurden mit Medaillen geehrt.

Bastian Faltin (SCB) gewann mit seinem Partner Ralf Matzka in Cottbus den Titel bei der Junioren EM im Bahnradsport.

Die Bronzemedaille erkämpfte sich Enrico Kölling, ebenfalls SCB bei der Junioren WM im Boxen im serbischen Somor.

Beiden Sportlern unsere Gratulation zu diesen Leistungen. Es wird durch diese Erfolge deutlich, dass beim SC Berlin eine vielversprechende Nachwuchsarbeit vorhanden ist.

Gratulation auch an die Trainer Hans Scheibner und Ralf Dickert!