DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN DER KADETTEN IN SCHWERIN

Herrenflorett-Einzel: Mit hochgesteckten Zielen zum Saisonhöhepunkt, trat die Equipe vom SC Berlin mit Markus Praus, Maurice Degler, Leonard Semper, Noah Dahms, Erik Westphal, Moritz Pust und Marlon Ehrich in Schwerin an. Nach der Vorrunde erreichten alle den Direktausscheid - überwiegend mit Freilos für die Runde der letzten 64. E. Westphal und M. Ehrich standen als erste ihren Gegnern im 128er gegenüber. Souverän und Fehlerfrei absolvierten Maurice und Markus ihre Gefechte bis zum Achtelfinale. Hier hatte Maurice leider gegen den Hallenser C. Schätzke knapp mit 13:15 das Nachsehen und beendete seine letzten Kadettenmeisterschaften als einer der jüngsten aus Jahrgang 2000 mit einem guten Platz 9. Für Markus ging es im Halbfinale gegen M. Wiemann und unterlag hier nach einer Verletzungspause. Für Markus ist mit der Bronzemedaille der Einzelwettbewerb beendet.

Die Platzierungen: M. Praus (3.), M. Degler (9.), L. Semper (31.), N. Dahms (33.), M. Pust (56.), E. Westphal (58.) und M. Ehrich (74.)

Herrenflorett-Team: Als Favorit auf Eins gesetzt, war das Team vom SC-B (Praus, Degler, Semper, Dahms) für die Vorrunde befreit. Der Einstieg im Ausscheid der letzten 16 gegen STG Jena/Weimar entschied die Equipe mit 45:24 für sich. Mit gleichem Ergebnis distanzierten sie im 8ter die STG Fürth/Würzburg. Im Halbfinale stand ihnen nun das ebenfalls von der Vorrunde befreite Team aus Tauber gegenüber. Eine erwartungsgemäß spannende Begegnung entschieden mit 45:43 die Tauberaner für sich. Im kleinen Finale um Bronze lies die Mannschaft mit 45:39 gegen die TSG Weinheim nichts mehr anbrennen und sicherte sich die Bronzemedaille.

Damenflorett-Einzel: H. Schnabel und L. Ammer absolvierten Fehler- und Niederlagenfrei ihre Vorrunde. Lediglich die nachgerückte L. Hartmann musste deutlich Federn lassen und schied leider nach der ersten Runde aus. Auch für H. Schnabel lief es im 64er nicht so wie geplant und schied leider auch hier aus. L. Ammer scheiterte im 32er DA an der Cottbusserin A.-N. Krause.

Die Platzierungen: L. Ammer (18.), H. Schnabel (35.) und L. Hartmann (88.)

Damenflorett-Team: 18 Mannschaften kämpften um die begehrten Medaillen. Die Damen (Schnabel, Ammer, Hartmann) - auf 11 gesetzt-, standen in der Vorrunde den Damen aus Moers, Halle und Niedersachsen gegenüber. Lediglich gegen Moers mussten sie eine Niederlage akzeptieren. Anschließen verwiesen sie die Damen aus Jena mit 45:39 hinter sich. Gegen die Damen aus Tauber war im Viertelfinale Schluss und beendeten ihre Mannschaftsmeisterschaften mit Platz 8.
Herzliche Glückwünsche und Erfolg für die Zukunft geht an alle Teilnehmer, Dank an die anwesenden Trainer, Begleiter und Eltern für die moralische Unterstützung. Ein Dank gilt auch unseren beiden Kampfrichtern O. Kruse und C. Degler.

W. D.