TURNEN: LIGAWETTKÄMPFE DES BTB DER MÄDCHEN – ENDRUNDE

Am 01./02.06.2013 fanden die abschließenden Wettkämpfe der diesjährigen Ligasaison im Gerätturnen der Mädchen statt. Die Turnerinnen des SCB waren in 3 Ligen am Start und konnten die guten Leistungen der ersten 2 Wettkämpfe unterstreichen.

In der höchsten Liga des Berliner Turnerbundes, der Verbandsliga, erreichte die Mannschaft des SC Berlin einen sehr guten 3. Platz nach den Mannschaften des OSC Berlin und der TSG Steglitz.

In der Oberliga 1 konnten die Mädchen des SCB ihren bereits mit den Siegen in den zwei ersten Wettkämpfen erturnte Position behaupten. Auch wenn durch kleine Fehler im abschließenden Wettkampf „nur“ ein 3. Platz erzielt wurde, reichte es in der Gesamtwertung doch für den Sieg. Herzlichen Glückwunsch für den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga des nächsten Jahres.

Die Mannschaft der Oberliga 3 hat den Aufstieg in die Oberliga 2 ebenfalls geschafft. Auch im abschließenden Wettkampf erreichte sie nach den favorisierten Turnerinnen des VfL Zahlendorf den 2. Platz.

Allen Turnerinnen und natürlich auch den verantwortlichen Übungsleiterinnen ein großes Lob für die gezeigten Leistungen und erzielten Platzierungen.

Ergebnisse Verbandsliga

Ergebnisse Oberliga 1