CHALLENGE WRATISLAVA

Alle Jahre wieder finden sich junge Fechter aus der ganzen Welt in Breslau zum weltgrößten Fechtturnier ein. Auch dieses Jahr war der SC Berlin wieder zahlreich vertreten. Am Samstag ging es mit dem Herrenflorett los. Mit wahnsinnig hohen Teilnehmerzahlen war die Konkurrenz entsprechend groß und gut. Moritz Pust konnte sich am Ende in einer atemberaubenden Aufholjagd bis in den 32 DA kämpfen und musste sich nur knapp geschlagen geben. Er konnte mit dem 28. Platz  von 208 Teilnehmern in U15 sichtlich zufrieden sein. Alle weiteren Platzierungen: 64. Platz Marlon Ehrich; 70. Platz Nils Grun; 108. Platz Tyler Harms; 128 Lino Mc Conell.

Am Sonntag durften dann die Damen im Florett ran. Hier konnte sich Julia Berger aus dem Verein am besten durchsetzen. Sie erkämpfte sich den 57. Platz von 188 Teilnehmern im U13 Jahrgang. Betrachtet man nur Ihren Jahrgang 2005 hat sie sich sogar als zweitbeste Deutsche im Turnier behauptet. Wunderbar und weiter so! Bei den Jüngeren U11 hatten einige das erste Mal die Reise nach Breslau angetreten und durchaus ihre ersten Wettkampferfahrungen gesammelt. Folgender Platzierungen standen am Ende für den SC Berlin auf der Ergbnisliste: 66. Platz Emilia Rohner; 79. Platz Hannah Rothbauer; 107 Anne-Sophie Halbherr ;114. Platz Emma Rothbauer; 125. Platz Bele Karius

Vielen Dank natürlich an dieser Stelle auch an Frank und Martina für die tatkräftige Unterstützung an der Bahn und den vom SC Berlin entsandten Referee Sophie Berger, die damit Ihre erste Erfahrung in einem internationalen Fechtturnier sammeln konnte und dazu beigetragen hatte, dass es durchaus ein fairer Wettkampf für alle Beteiligten ist und bleibt.

In diesem Sinne ran ans Training und an alle – weiter so! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr in Breslau zum 41. Turnier in der Geschichte.

N.B.