EISKUNSTLAUF: TOP-10-PLATZIERUNGEN FÜR UNSERE SPORTLER BEI EM 2020 IN GRAZ

Großer Erfolg für den deutschen Paarlauf bei den Europameisterschaften in Graz vom 22.-26.01.2020. Unsere beiden Paare landeten am Ende auf dem fünften und siebten Platz. Die Deutschen Meister Minerva Fabienne Hase (BSV92) und Nolan Seegert holten mit 183.39 Punkten nach einer stilistisch guten Kür - und trotz Sturz von ihm beim dreifachen Salchow und zwei nicht ganz sauberen dreifachen Würfen - den fünften Platz. Annika Hocke (SCC) und Robert Kunkel belegten mit 166.10 Punkten bei ihrer ersten gemeinsamen Europameisterschaft einen sehr guten siebten Platz unter 19 Paaren. Mit den Plätzen fünf und sieben sicherten beide Paare der Deutschen Eislauf Union damit bei den nächsten Europameisterschaften in Zagreb drei Startplätze im Paarlaufen. 
Ein ebenfalls großartiges Ergebnis konnte Paul Fentz erzielen. Der Deutsche Meister 2020 belegte am Ende den achten Platz mit 230.0 Punkten. Dies ist der bisher größte Erfolg  seiner Karriere. Der vierfache Toeloop gelang ihm in beiden Programmen tadellos, ebenso wie die Kombination aus dreifachem Axel und dreifachem Toeloop. Später im Programm zeigte er noch vier weitere Dreifache, nur der zweite Axel wurde nur einfach. Mit dieser Top-Ten-Platzierung sichert er der Deutschen Eislauf Union im nächsten Jahr zwei Startplätze bei den Herren bei der EM.
Wir gratulieren recht herzlich zu euren gezeigten Leistungen!!!
Ergebnislink