EIN­BLI­CKE IN DIE ABTEI­LUNG RADSPORT

Mann­schafts­fo­to der Abtei­lung Rad­sport mit Sport­lern und Trainern.

Wir tra­gen ein­heit­li­che Renn­klei­dung, nicht zuletzt, um auf den Podes­ten gut auszusehen …

SCB Design 2022/2024

 

 

 

 

Alle Neu­an­kömm­lin­ge U11/U13 bekom­men zu Beginn ein Renn­rad zum Trai­ning gestellt,

um ers­te Erfah­run­gen damit sam­meln zu kön­nen.

 

 

 

 

 

 

 

Im Früh­jahr eines jeden Jah­res geht es unmit­tel­bar vor dem Sai­son­be­ginn für die U17/U19-Sport­ler für 2 Wochen ins Trai­nings­la­ger auf Mal­lor­ca, um bei Trai­nings­um­fän­gen bis zu 2000 km die not­wen­di­ge Grund­la­gen­aus­dau­er zu perfektionieren.

Ein Ein­druck vom Trai­nings­la­ger 2020 hier im Video.

Trai­ning und Wett­kämp­fe im Velo­drom ste­hen vor allem in den Win­ter­mo­na­ten auf dem Plan. Schon die Kleins­ten kön­nen mal Bahn­rad-Luft schnuppern.

 

 

 

Wer bei uns fleis­sig und hart trai­niert, kann es spä­ter bis zur Welt­spit­ze schaf­fen! Stol­ze Bei­spie­le sind der­zeit die Welt­meis­ter Pierre Sen­s­ka, Theo Rein­hardt und Maxi­mi­li­an Schachmann.