EINBLICKE IN DIE ABTEILUNG RADSPORT

Mannschaftsfoto SC Berlin Abt Radsport 2023Mannschaftsfoto der Abteilung Radsport mit Sportlern und Trainern.

Wir tragen einheitliche Rennkleidung, nicht zuletzt, um auf den Podesten gut auszusehen …

Klettwitz EZF U11m 1 Platz Paul Dressel 2 Platz Pepe Kniep 3 Platz Philipp Schubert 1

SCB Design 2022/2024

Alle Neuankömmlinge U11/U13 bekommen zu Beginn ein Rennrad zum Training gestellt, um erste Erfahrungen damit sammeln zu können.

Im Frühjahr eines jeden Jahres geht es unmittelbar vor dem Saisonbeginn für die U17/U19-Sportler für 2 Wochen ins Trainingslager auf Mallorca, um bei Trainingsumfängen bis zu 2000 km die notwendige Grundlagenausdauer zu perfektionieren.

Ein Eindruck vom Trainingslager 2020 hier im Video.

Training und Wettkämpfe im Velodrom stehen vor allem in den Wintermonaten auf dem Plan. Schon die Kleinsten können mal Bahnrad-Luft schnuppern.

LVM Die U15er auf der Bahn

LVM Bahn Die U17 Maedchen auf der Bahn

Wer bei uns fleissig und hart trainiert, kann es später bis zur Weltspitze schaffen! Stolze Beispiele sind derzeit die Weltmeister Pierre Senska, Theo Reinhardt und Maximilian Schachmann.