NEELE IST DEUTSCHE MEISTERIN DER A-JUGEND

Neele Warsow hat am vergangenen Wochenende den Deutschen Meistertitel im Damenflorett der A-Jugend gewonnen. Die 16-jährige setzte damit nach ihrem 2. Platz beim A-Jugend-Q-Turnier in Moers noch einen drauf und beendete ihre A-Jugend Zeit mit dem Titelgewinn. Von der Vorrunde befreit, leistete sie sich im gesamten Turnierverlauf keinen Fehler. Nach Siegen gegen u.a. Welzien, Shigihara und Taplick, schlug sie im Viertelfinale Leilani Hohenadel aus Weinheim. Im Halbfinale gewann sie gegen Greta Behr, bevor sie im Finale deren Schwester, und außerdem Titelverteidigerin, Leandra Behr mit 15:9 klar auf den 2. Platz verwies. Die 15-jährige Kim Kirschen, Teilnehmerin der diesjährigen Kadetten EM und Kadetten WM vervollständigte mit Platz 3 das hervorragende Ergebnis der Berlinerinnen. Nach einer Niederlage gegen Lara Braun im 32er, qualifizierte sie sich über den Hoffnungslauf für das Finale der besten Acht. Dort schlug sie Antonia Poser, bevor sie sich Leandra Behr geschlagen geben musste. Jessica Kinzel belegte nach Niederlagen gegen Anne Haupt und Julia Braun einen guten 21. Platz. Die B-Jugendlichen Josefin Kinzel und Johanna Völker belegten die Plätze 44 und 51 .

Bei der Mannschaftsentscheidung am Sonntag startete das Team, aufgrund ihrer guten Einzelplatzierungen, mit einem Freilos für die Setzrunde. Im Viertelfinale folgte ein klarer Sieg gegen die Mannschaft aus Westfalen. Halbfinalgegner Bonn konnte den gut erarbeiteten Vorsprung der Berlinerinnen in der Mitte des Gefechtes zu ihren Gunsten drehen, sodass wir mit 30:45 nur noch die Chance auf die Bronzemedaille hatten. In diesem entscheidenden Kampf stand das Team, wie bereits im vergangenen Jahr, der Startgemeinschaft Mannheim/Weinheim gegenüber. Auch in diesem Jahr schlugen sie diese recht deutlich und gewannen somit die Bronzemedaille.

Wir gratulieren der neuen Deutschen Meisterin Neele Warsow, Bronzemedaillengewinnerin Kim Kirschen sowie dem ganzen Team inklusive ihrer Trainer.