AUF DISTANZ UND TROTZDEM VEREINT: DIE SPORTFAMILIE STIMMT SICH GEMEINSAM AUF DIE WEIHNACHTSZEIT EIN

Sie ist schon besonders, die Weihnachtszeit 2020. Doch wenn auch räumlich voneinander getrennt, hat sich die Sportfamilie des SC Berlin zusammen musikalisch auf die Festtage eingestimmt. Und dafür ging man mit dem ersten großen #scbzuhause Online-Weihnachtssingen ganz neue Wege.
In nur wenigen Wochen kurzfristig geplant und organisiert, stellten viele Beteiligte mit Enthusiasmus und Herzblut ein fein ausgewähltes, weihnachtliches Musikprogramm zusammen und luden alle anderen Mitglieder zum Mitsingen zuhause ein. Möglich wurde dies dank einer interaktiven Videokonferenz für Mitglieder oder alternativ mit Hilfe eines öffentlichen Livestreams auf dem Facebook-Kanal des Vereins. Zwischen den weihnachtlichen Musikstücken gab es Moderation und Interviews mit dem Präsidenten des Vereins, Wilfried Nünthel.

Dem Ruf der Sportfamilie sind dabei viele Mitglieder und Freunde des SC Berlin gefolgt und haben das Programm entweder live oder im Nachhinein verfolgt. Dabei hat das Konzept viele positive Grüße und Rückmeldungen hervorgerufen und konnte, wenn auch anders als gewohnt, einen stimmungsvollen Auftakt in die Weihnachtsferien bieten.

Einige Highlights sowie das gesamte Weihnachtssingen können auch weiterhin auf unserem Facebook-Kanal angesehen werden.

Wir danken allen Beteiligten und Unterstützern der Aktion für ihr Engagement und ihre Unterstützung.

Und wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern des SC Berlin ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2021.