Aktu­el­les

Eis­schnell­lauf

PODI­UM FÜR KAR­LA MARIA KARL UND DEN­NIS FRIED­LAND IN BUDAPEST

Wir gra­tu­lie­ren unse­rem jun­gen Eis­tanz­paar Kar­la Maria Karl und Den­nis Fried­land recht herz­lich zu ihrem tol­len 3.Platz beim San­ta Claus Cup in Buda­pest. Bei ihrem ers­ten inter­na­tio­na­lem Wett­be­werb konn­ten sie drei aus­drucks­star­ke Pro­gram­me prä­sen­tie­ren und sicher­ten sich somit in einem star­ken inter­na­tio­na­lem Star­ter­feld die Bron­ze­me­dail­le.Herz­li­chen Glück­wunsch! (auch an Trai­ne­rin Ste­fa­nie Froh­berg)Ergeb­nis­sei­te12.12.2017 – Kar­la Maria Karl…

Aktu­el­les

EIS­SCHNELL­LAUF: DIE WM AUF DER OLYM­PIA­BAHN VON 2018

Die DESG schickt zehn Star­ter zu den Ein­­­zel­stre­­­cken-Welt­­­­­meis­­­ter­­­schaf­­­ten in Süd­ko­rea (09. ‑12.Februar) auf der Olym­pia­bahn in Gang­ne­ung.Unter den 6 Frau­en, die nomi­niert wur­den, befin­det sich unse­re SCB-Spor­­t­­­le­­­rin Ben­te Kraus. Sie qua­li­fi­zier­te sich für alle 5 Ent­schei­dun­gen! An den Start wird sie über 1500m, 3000m, 5000m und wahr­schein­lich in der Mann­schaft gehen. Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de fand die…

Aktu­el­les

EIS­SCHNELL­LAUF: WEI­TE­RE TOP TEN PLAT­ZIE­RUN­GEN FÜR KRAUS. SCHWARZ HIN­TER DEN ERWARTUNGEN.

Nach Ben­tes erfolg­rei­chem Auf­takt mit Platz 6 über die 3000m, konn­te sie im Team­pur­su­it mit Clau­dia Pech­stein und Isa­bel Ost Platz 7 errin­gen. Das erklär­te Ziel der drei Damen war die Bron­ze­me­dail­le. Durch Osts Ein­bruch in den letz­ten Run­den schei­ter­te das Pro­jekt “Team­me­dail­le” aller­dings. Für eine Über­ra­schung sorg­te das japa­ni­sche Damen­team, das die favo­ri­sier­ten Niederländerinnen…

Aktu­el­les

EIS­SCHNELL­LAUF: WM HEE­REN­VE­ENBEN­TE KRAUS ÜBERZEUGT.

Beim gest­ri­gen Auf­takt der Welt­meis­ter­schaft in den Nie­der­lan­den sicher­te sich Ben­te Kraus über die 3000m einen her­vor­ra­gen­den 6. Platz. Das ist ihr bis­her bes­tes Ein­zel­er­geb­nis auf inter­na­tio­na­ler Ebe­ne. “Ich habe die gan­ze Sai­son auf die­sen Moment gewar­tet, der kam zum rich­ti­gen Zeit­punkt”, sag­te Kraus und sprach damit ihre Zeit von 4:09,74min an, denn im Verlauf…

Aktu­el­les

EIS­SCHNELL­LAUF: WELT­MEIS­TER­SCHAFT IMMEK­KA DES EISSCHNELLLAUFENS

Nach einer erfolg­rei­chen ers­ten Sai­son­hälf­te und zwei star­ken Welt­cup­starts im neu­en Jahr, ste­hen unse­re Ath­le­ten Ben­te Kraus und Samu­el Schwarz nun bei der Ein­­­zel­stre­­­cken-WM am Start. Die­se fin­det kom­men­des Wochen­en­de im nie­der­län­di­schen Hee­ren­ve­en statt, das in Fach­krei­sen als “Mek­ka des Eis­schnell­lau­fens” gilt.Don­ners­tag beginnt die WM mit den 3000m der Damen. Hier rech­net sich Ben­te Kraus…

Aktu­el­les

EIS­SCHNELL­LAUF: WELT­CUP BER­LINSCHWARZ MIT SIL­BER BEI DEUT­SCHEM DOP­PEL­SIEG; 9. PLATZ FÜR BEN­TE KRAUS

Samu­el Schwarz errang am ver­gan­ge­nen Sams­tag, bei einem his­to­ri­schen deut­schen Dop­pel­sieg hin­ter Nico Ihle aus Chem­nitz ‚den zwei­ten Platz über die 1000m in der Zeit von 1:09,53min, vier Hun­derts­tel hin­ter Ihle. Schwarz ver­stol­per­te sich zwar auf den letz­ten Metern und ver­pass­te somit womög­lich Platz eins , den­noch war die Freu­de rie­sen­groß: “Ich habe alles gegeben.…

Aktu­el­les

EIS­SCHNELL­LAUF: ZURÜCK AUS ASI­ENRESÜ­MEE DER ERS­TEN WELTCUPS

Der 10. Platz bei den schwe­ren Eis­be­din­gun­gen hat mich zufrie­den gestimmt, aber die Medail­le in der Team­ver­fol­gung war eine noch grö­ße­re Beloh­nung für all die Stra­pa­zen der letz­ten Zeit.” – Ben­te Kraus über ihre Erge­bis­se des ers­ten Welt­cups im japa­ni­schen Obi­hi­ro (sie­he SCB Mel­dung 17.11.)Auch beim zwei­ten Welt­cup, eine Woche spä­ter, in Seo­ul (KOR) konn­te…

Aktu­el­les

EIS­SCHNELL­LAUF: WELT­CUP IN OBI­HI­ROPODI­UM FÜR SCHWARZ UND KRAUS

SCB Eis­schnell­läu­fer Samu­el Schwarz zeig­te beim ers­ten Welt­cup der Sai­son 2014/15 erneut, dass er zur Welt­spit­ze zählt. Mit dem 3. Platz in der Zeit von 1:09.77min hin­ter Sie­ger Pavel Kuliz­j­ni­kov (RUS), zurück­ge­kom­men aus einer zwei­jäh­ri­gen Doping­sper­re, und Zweit­plat­zier­tem Kjield Nuis (NED) bestä­tig­te er die gute Vor­leis­tung der DM in Ber­lin. Zudem konn­te er bei dem…

Aktu­el­les

EIS­SCHNELL­LAUF: TITEL­VER­TEI­DI­GER SAMU­EL SCHWARZ GLÄNZT BEI DM. BEN­TE KRAUS ERRINGT SIL­BER UND BRONZE.

Samu­el Schwarz, der fünft­plat­zier­te der Olym­pi­schen Spie­le in Sot­chi, zeig­te am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de Spit­zen­leis­tun­gen. Über die am Sams­tag aus­ge­tra­ge­nen 1000m ergat­ter­te er die Gold­me­dail­le in einer Fabel­zeit von 1:09,79min. Knapp vor Chem­nit­zer Nico Ihle ver­tei­dig­te er den Meis­ter­ti­tel. Über die hal­be Distanz konn­te er am Sonn­tag mit schnel­len 35er Zei­ten die Sil­ber­me­dail­le erkämp­fen – diesmal…

Älte­re

Aktu­el­les

EIS­SCHNELL­LAUF: DEUT­SCHE MEIS­TER­SCHAFT 01.11. – 02.11.2014 BERLIN

Noch drei Mal schla­fen, dann geht es auf dem 400m Oval im Sport­fo­rum Hohen­schön­hau­sen um dabei sein oder zu hau­se blei­ben. Die Deut­sche Ein­zel­stre­cken­meis­ter­schaft ist, wie jedes Jahr, die ers­te gro­ße Auf­ga­be im Kalen­der der Kufen­flit­zer. Auf den Stre­cken von 500 bis 10.000m wer­den die begehr­ten Welt­­­­­cup-Star­­t­­­plä­­t­­­ze aus­ge­lau­fen. Für den SCB am Start sind unsere…

Aktu­el­les

EIS­SCHNELL­LAUF: BERA­TER­VER­TRÄ­GE FÜR BEN­TE KRAUS UND SAMU­EL SCHWARZ

Ver­gan­ge­nen Diens­tag fand die fei­er­li­che Über­ga­be der Bera­ter­ver­trä­ge durch das Land Ber­lin, den Lan­des­sport­bund und den Olym­pia­stütz­punkt statt. Seit 2002 wer­den die­se in einem fest­li­chen Rah­men an erfolg­rei­che Spit­zen­sport­ler ver­ge­ben. Für die her­aus­ra­gen­den Leis­tun­gen der letz­ten bei­den Jah­re erhiel­ten auch unse­re Kufen­flit­zer Ben­te Kraus und Samu­el Schwarz die Ver­trä­ge. In der Jes­­­se-Owens Lounge des Berliner…

Aktu­el­les

EIS­SCHNELL­LAUF: TOP TEN FÜR BEN­TE KRAUS BEIM WELT­CUP IN INZELL (08.–09.03.2014)

Gra­tu­la­ti­on! – Platz 10 für Ben­te Kraus beim ers­ten Welt­cup nach den olym­pi­schen Wett­kämp­fen in Sot­schi.Über die 3000m in der A‑Gruppe der Damen lief unse­re Ath­le­tin eine Zeit von 4:10,66min. Damit bestä­tigt sie ihre Stel­lung in der erwei­ter­ten Welt­spit­ze. Mit einem star­ken Beginn lag Ben­te sogar bis Run­de 4 gleich auf mit 5000m-Olym­­­pia­­­­­sie­­­ge­­­rin Mar­ti­na Sablikova…