Training Turnen

TRAININGSANGEBOTE

Früh übt sich, was ein Meister werden will.

Welches echte Sportlerherz träumt nicht von Weltmeisterschaften und Olympiamedaillen? Doch im Turnen gilt wie in keiner anderen Sportart: Früh übt sich, was ein Meister werden will. Bereits im Vorschulalter mit 5 und 6 Jahren müssen die Grundlagen gelegt werden, die die späteren Spitzenathleten befähigen die hochkomplexen Bewegungskombinationen aus Sprüngen, Schwüngen und Salti zu vollführen, die die Sportart Turnen so beeindruckend machen. Bereits mit 9 Jahren gehören Flick-Flacks, einfache Salti und Riesenfelgen zum Grund-Repertoire im täglichen Training. In diesem Alter ist dieses Pensum für Einsteiger kaum noch aufzuholen.

Dein Kind hat Bewegungsdrang und Mut? Du bekommt es kaum vom Klettergerüst? Am liebsten fordert es Dich zum Kräftemessen heraus? Du hast Interesse an der leistungssportlichen Entwicklung der Fähigkeiten Deines Kindes? Dann kontaktiere uns und vereinbare ein Probetraining in unserer Turntalentschule TTS männlich oder im Leistungssport weiblich unter Angabe des Geburtsjahrgangs Deines Kindes:

Turnen ist für jedermann

Leistungssport ist nicht für jeden was – Turnen aber schon. Bereits Turnvater Jahn wusste 1816 „Vormachen, Unterweisen, Selbstversuchen, Üben, Wettüben und Weiterlehren […] erweckt alle schlummernden Kräfte, verleiht Selbstvertrauen und Zuversicht“. Kinder, Jugendliche und Erwachsene profitieren durch das Turnen im Verein von der Bewegung, der Interaktion im Miteinander, dem sportlichen Wettkampf untereinander und gegen den inneren Schweinehund. Im SC Berlin bieten wir daher jedem auch außerhalb der Leistungssportkarriere in unseren zahlreichen Freizeit- und Wettkampfsportgruppen im Turnen die Möglichkeit, das passende für sich oder die eigenen Kinder zu finden.

Du bist begeistert vom Turnsport? Du würdest auch gern Rollen, Salto, Springen und Co. erlernen? Dich im Wettkampf beweisen? Oder Du möchtest Dein Kind zum Turnen anmelden? Dann kontaktiere uns und vereinbare ein Probetraining in einem unserer Wettkampf- und Freizeitsportgruppen:

1 Step 1

Anmeldung zum Probetraining

Einverständniserklärung:

Hiermit erkläre ich mein Einverständnis, dass meine vorstehend eingetragenen Daten an den Sportclub Berlin e.V. übermittelt und in Übereinstimmung mit der DSGVO, des BDSG und der Datenschutzerklärung dieser Website zu nachfolgendem Zweck verarbeitet werden:

Widerrufsbelehrung:

Sie können eine abgegebene Einverständniserklärung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie in vorstehendes Feld "Widerruf" und ggf. den nicht mehr gewünschten Verarbeitungszweck eintragen. Die vom Widerruf betroffenen Daten werden unter Beachtung der Regelungen der DSGVO, des BDSG und der Datenschutzerklärung dieser Website schnellstmöglich gelöscht.

(1 Alle diese Felder müssen ausgefüllt werden.

(2 Mindestens eines dieser Felder muss ausgefüllt werden.

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right