DEUTSCHE TITELKÄMPFE IN DER AEROBIC 2016

In Stockach, weit im Süden nahe dem Bodensee, fanden vom 30. September bis 02. Oktober 2016 die diesjährigen Deutschen Meisterschaften in der Aerobic statt. Elf Landesturnverbände stellten Sportlerinnen und Sportler, die um den Deutschen Jugendmeistertitel und Deutschen Meistertitel kämpften. Auch der Berliner Turnerbund war durch den SC Berlin mit einer kleinen Mannschaft vertreten, um bei dem nationalen Wettkampfhöhepunkt dieser Saison ihre Leistungen zu präsentieren.

Im Wettbewerb der Erwachsenen in der Kategorie 4-5er Team gingen zwar aufgeregte aber motivierte 4 Damen und ein Herr von uns an den Start. Etwas enttäuscht, da das Team sich in der Endnote ein wenig mehr erhofft hatte, kann es aber zufrieden mit seiner Leistung sein. Vor allem konnten sie sich in der Schwierigkeit der Übung deutlich steigern. Am Ende reichte es für den 4. Platz.

Für unsere Einzelstarterin in der AG 1 (Altersklasse 12-14 Jahre) war bereits die Qualifikation am Samstag spannend, da hier ein zahlenmäßig großes und leistungsstarkes Teilnehmerfeld wartete. Mit einer soliden Vorstellung gelang es ihr, sich als 6. für das Finale zu qualifizieren. Diese gute Leistung konnte sie am Sonntag erneut zeigen, was letztlich mit dem 7. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften belohnt wurde.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

>> Ergebnisse und Ausschreibung präsentiert vom DTB
>> Kurzbericht zur DM des SWR (Video)

01 10 2016 Gruppenbild aller Teilnehmer Fotograf Jana Borchert SC Berlin
01 10 2016 Gruppenbild aller Teilnehmer Fotograf Jana Borchert SC Berlin