SIXDAYS

Ende Januar fanden in diesem Jahr die Sixdays im Berliner Velodrom statt. Bei den Männern waren Theo Reinhardt, der kurz zuvor in Bremen seine ersten Sixdays gewinnen konnte, und Maximilian Beyer dabei. Theo belegte mit seinem Teampartner Roger Kluge Platz 3 in der Gesamtwertung. Die Basis für die folgende WM war damit gelegt. Max kam auf Platz 9 im Gesamtergebnis, was sicher auch auf die nicht so optimale Partnerwahl des Veranstalters zurückzuführen war. Madison ist eben ein Mannschaftswettkampf, wo auch solche Dinge dazu gehören.
 
Im Madison bei den Junioren vertraten uns in diesem Jahr Maurice Ballerstedt und Fabian Dreier. Beide schon dekoriert mit Medaillen bei Deutschen Meisterschaften auf Straße und Bahn. Baller und Fabi belegten bei starker Konkurrenz am ersten Tag Platz 2 im Punktefahren und in der Gesamtwertung nach 3 Tagen Platz 4. Wichtig dabei war, dass Beide sich gut belastet haben und vor allem sturzfrei durchkamen. Beide sehen ihren Schwerpunkt auf der Straße und da gibt es in diesem Jahr so einiges anspruchsvolles zu absolvieren.
 
Aber auch in diesem Jahr blieben Siege für uns bei den Sixdays nicht aus. Toni Holst gewann mit Kraft und vor allem seinem guten Auge die Sixdays der U13. Der stets fröhliche Junge versuchte nicht auf Biegen und Brechen jede Wertung zu gewinnen, sondern teilte seine Kräfte gut ein, um am Ende trotzdem überlegen vorn zu sein. Die Trainer Volker Werda und Robby Hartwig, sonst eher nicht so emotional, waren wirklich begeistert von ihrem Schützling und zeigten dies dann auch in Wort und Tat.
 
Ein weinrotes Podium bescherten uns die U17 Mädchen in der Gesamtwertung und auch am ersten Tag. Am ersten Tag gewann Paula Leonhardt vor Josi Körnig und Fabienne Jährig.
Den Sieg am zweiten Tag holte sich dann Josi vor Paula. In der Gesamtwertung führte das dann zum Sieg von Josephine Körnig, gefolgt von Paula Leonhardt und Fabienne Jährig. Eindrucksvolle Präsentation der Stärke unserer Mädchen vor dieser Kulisse im Velodrom. Ein Novum bei den Sixdays waren die reinen U17 Rennen bei den Mädchen. Eine sehr schöne Wertschätzung durch den Veranstalter.
 
An zwei Abenden gab es eine sehr schöne Showeinlage mit dem ehemaligen Profi Björn Schröder und unseren vier Juniorenfahrern Maurice Ballerstedt, Albert Gathemann, Fabian Dreier und Patrick Dietze. Sie fuhren ein paar Runden gegeneinander und unsere Jungs hängten Björn Schröder natürlich dann auch ab. Alle hatten ihren Spaß und die Sportler 7000 Menschen hinter sich. Danke an Björn Schröder, der uns für diese Maßnahme bevorzugt hat.