EISKUNSTLAUF: 3 SCB-SPORTLER BEI DER EM IN SHEFFIELD, GROSSBRITANNIE

Bei der Europameisterschaft der Eiskunstläufer und Eistänzer hat Aaron van Cleave (SCB) mit seiner Sportpartnerin Mari Vartmann (DEG) einen sensationellen 5. Platz erstritten – und das nachdem die beiden in einer Trainingseinheit kurz vor dem Wettkampf noch mit einem anderen deutschen Paar zusammenstießen. Unser Deutscher Meister, Peter Liebers, lag in der Herrenkonkurrenz nach dem Kurzprogramm noch auf Platz 13, konnte aber auch in der Kür nicht sein ganzes Vermögen abrufen und belegte am Ende Platz 15. Sicherlich einerseits enttäuschend, aber andererseits ein achtsames Ergebnis nach der Verletzung und Trainingspause vor ein paar Monaten. Seinem erst 19 Jahre alten Trainingskameraden Paul Fentz, Deutscher Vizemeister, erging es besser: Nach dem 23. Platz im Kurzprogramm konnte er sich mit einer sehr guten Kür am Ende noch auf Platz 17 schieben. Damit hat die DEU bei der nächsten EM allerdings nur einen Startplatz bei den Männern. Trotzdem Glückwünsche an die Sportler und TrainerInnen.

Alle Ergebnisse