EISSCHNELLLAUF: DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 01.11. – 02.11.2014 BERLIN

Noch drei Mal schlafen, dann geht es auf dem 400m Oval im Sportforum Hohenschönhausen um dabei sein oder zu hause bleiben. Die Deutsche Einzelstreckenmeisterschaft ist, wie jedes Jahr, die erste große Aufgabe im Kalender der Kufenflitzer. Auf den Strecken von 500 bis 10.000m werden die begehrten Weltcup-Startplätze ausgelaufen.

Für den SCB am Start sind unsere drei erfahrenen Athleten Bente Kraus, Samuel Schwarz und Nico Dorsch. Bente (3.000m, 5.000m) und Samuel (500m, 1.000m) gelten auf ihren Strecken als Favoriten. Die Rolle der Top Anwärterin auf Edelmetall hat sich Bente bereits im Sommer in Inzell gesichert. Sie gewann dort den Vizemeistertitel bei den Deutschen Meisterschaften im Massenstart.

Weitere Informationen zur DM am kommenden Wochenende finden Sie hier.

Der SCB wünscht Bente, Samuel und Nico maximalen Erfolg.